Wenns noch seitlich und oberhalb die glubschigen Scheinwerfer etwas kaschieren würde wäre es annehmbarer.
Beiträge von Bigfoot
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Ich geh da meistens auf den ersten Gang runter. Der zweite Rattert viel stärker wenn man vom Leerlauf kommt.
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Hey Bunsi,
ohne Missgeschicke schrauben - da muss man schon Glück haben
MT-09 damals: Getriebe und Lima Abdeckungen bestellt, alle Schrauben waren beim ausschrauben absolut unproblematisch. Beim Einschrauben hat sich ein Gewinde verhakt bevor es überhaupt richtig drin war und ist dann beim herausdrehen abgebrochen. Elendige Versuche mit Mutter anschweißen etc haben fehlgeschlagen. Durch viel WD40 und lange einwirken und aufwärmen habe ich die Schraube 3-4mm gegen den Uhrzeigersinn rausgekloppt (Schraubenzieher angeschärft) und mit einer Zange rausgedreht. Hatte Glück dass die restlichen Gewindewindungen unberührt waren.
MT-10: Sturzpads Rahmen montiert, ich Idiot, mache das ohne den Motor zu stützen und Zack, Motor hängt seitlich nicht mehr sauber fluchtend zur Rahmenbohrung. Eigentlich weiß ich ja wie man sowas macht, aber an dem Tag nicht konzentriert gewesen und einfach drauf los geschraubt. Ende vom Lied: unten mit einem Motorradheber (Cross Segment) gestützt, andere Seite auch gelockert, Motor angehoben und sauber nach Drehmoment fixiert.
Oder die Zündkerzen: Alter, da hab ich geflucht. Zum Schluss musste ich mir einen Zündkerzenschlüssel fräsen damit ich die Arbeit vollends fertig stellen konnte (inklusive Gummibuchse damit die Zündkerze nicht rausfällt).
Meine anderen R1´sen und R6 waren beim Schrauben sehr unauffällig beim schrauben. Nach einigen Jahren an Schrauberei habe ich mittlerweile bestes Werkzeug (auch per CNC selbst hergestellt). Werkzeuge müssen bei mir 100% zuverlässig taugen und niemals improvisiert sein.
Aktuell lasse ich vieles bei Yamaha direkt machen, weil ich keine Lust & Zeit habe großartig am Bike zu schrauben.
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300V²
Folgegeneration
Edit:
MOTUL 300V² FACTORY LINE 10W-50 4T - Motul
Entgegen deiner Meinung sogar "Jaso"
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2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50
Natürlich gibt es kein 300V als 10W-50 Öl wie komme ich denn drauf? Du hast recht. Mea Culpa.
Ps: in meiner Garage habe ich wohl das falsche Öl. Gebe es am besten dem Händler zurück.
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Ich weiss dies von meinem Händler, man findet solche Aussagen aber auch in Foren.
Beispiel: https://ducati-sbk.de/topic/52034-motul-300vwelches/
Wie gesagt, jeder kann einfüllen was er möchte, für mich ist das 300V nichts!
Auf die Schnelle 2 davon rausgepickt. Du hast zwar eine Lehre als Zweiradmechaniker hinter dir, aber hast wohl 2 linke Hände weshalb du lange Zeit diesen Beruf nicht mehr ausübst und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist, weshalb du "solche Aussagen" vom Händler und Foren als Argument benutzt ohne einen technischen Hintergrund zu besitzen. Weißt du wie viele in Stuttgart einen Industriemechaniker Titel haben aber nur am Band verenden und nichts mehr dazu lernen? Genauso wie die Zweiradmechaniker bei euch, die zwar ne Lehre abschließen aber nichts draus lernen.
Mit dem zweiten Zitat zeigst du schon eine kindliche Trotzreaktion weil dir die Argumente dazu fehlen.
Das weitere Zitat von dir RE: Ölverbrauch auf 1000 km ?
zeigt eindeutig dass du nicht den leisesten hauch einer Ahnung hast. Seit wann MUSS ein 10W-50 ÖL vor dem Winter raus? Du weisst doch nicht einmal für welchen Temperaturbereich ein 10W-50 Öl geeignet ist weshalb du sowas falsches von dir gibst.
Zu deiner Aussage mit der MA2 und API: diese Spezifikation definiert die MINDESTANFORDERUNGEN eines Öles um es für Motorräder benutzen zu können. Die Rennsportöle haben höhere Scherstabilität, dass heißt die Schwelle bis der Ölfilm reißen könnte ist höher. (Ein vergleich der Datenblätter sollte für dich auch machbar sein als Zweiradmechaniker, so weit hole ich nicht mehr aus)
Ansonsten kann ich dir noch den PN Button empfehlen falls du dein weiteres Wissen mit mir austauschen möchtest, vielleicht werden wir ja Freunde.
Bigfoot
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Wenn man deine Beiträge davor durchliest kann man kaum deinem Titel als Zweiradmechaniker trauen. Sorry die Story ist einfach zu geil
Ein Glück vergisst das Internet nichts.
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Also Pascalchen, Bursche, wenn ich über das Motul berichte, dann beruht meine Erfahrung auf das was ich seit Jahren damit im Rennsport und auf der Straße benutze. Und wenn meine Erfahrung nicht wirklich bei einer Entscheidung hilft, dann nehme ich mir die Datenblätter vor und richte mich danach. Nicht zu Vergleichen mit deinen Aussagen die sich auf Halbwissen und Hörensagen beruhen und somit für andere unnütz sind.
In der Anonymität des Internets vergessen einige Ihr gutes Benehmen. So Sachen wie "Beruhigt euch" oder dass jemand hier von Motul gesponsert wird ist absoluter Unfug. Bei so einer unfreundlichen Ausdrucksweise brauchst dich nicht wundern wenn manche dir irgendwann gar nicht mehr Antworten. Nur so als Denkanstoß für dich.
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RN78 hat keinen elektronischen LKD.
Für die alte liegt ein Widerstand bei
Ohje das auch noch weggespart?