Beiträge von Bigfoot

    Die wo die Nuten und Gewinde im Rahmen abdecken. Das sieht echt schon sehr stimmig aus. Ich als Kritiker des aktuellen Designs bin dezent begeistert! Wenn man noch für die Scheinwerfer seitliche Flaps aus dem Drucker machen könnte wär das schon echt geil!

    CF Moto baut schon für KTM die Mitteklasse und kleine Bikes. Und Yamaha steigt da auch noch mit rein, wobei zuerst die Brot&Butter Bikes mit denen produziert werden soll. Gibt im Netz paar Artikel dazu. Ziel wie immer, Kosten einzusparen.


    Die KTM990 ist der direkte Nachfolger der 890. Letztere wird für die Duke eingestellt.


    Also beim kaufen würde ich nur noch die Highend Modelle bevorzugen. Wer weiß wann da auch der Rotstift angesetzt wird.

    Mich würde interessieren ob die neue XSR 900 mit den neuen Farben auch das bessere Elektronik-Paket der neuen MT09 bekommt. Im Netz finde ich nichts dazu.


    Schade dass es keine XSR 1000 gibt.


    KTM hat mit der 990 Duke eine CF-Moto mit KTM-Label vorgestellt. Die Maske der 990er ist so hässlich, dass ich den Yamaha Designern für das Gesicht der aktuellen MT-10 fast schon danken sollte.

    Laut 1000ps Nils: Yamaha R9 wird 2024 gezeigt und kommt 2025. Und soll wesentlich straßentauglicher sein als ein übliches Rennbike.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1:17:30

    Denke nicht, denn bei Vorführern ist beim Verleihen eine SB von 1000-1500€ im Schadensfall fällig. Daher fahren die meisten (nicht alle) vorsichtig damit rum.

    Yamaha Motor Europe
    The Yamaha Motor Europe channel on YouTube, videos about - Yamaha Motor - in Europe. The Yamaha Motor videos are about Motorcycles, Scooters, ATV(Quads),…
    m.youtube.com


    Wenn man sich die Videos anschaut, kein Facelift der MT-10, die R1 bekommt neue Aufkleber, keine R9 bei der R-Serie, keine XSR/Tracer 1000…


    Irgendwie sehr mager. Yamaha verschwendet viel potenzial.


    Die beste Neuerung war die MT-09. Leistungsmäßig an der 990 Duke (gebaut von CF-Moto) dran.

    Dafür ist der Preisunterschied zu gering. Wenn ich für 1k mehr das neuere Modell bekomme dann ist die Entscheidung eindeutig.


    Aber bei 9,8k für ne MT-10 mit relativ wenig KM find ich völlig in Ordnung, fast schon gut. Ölwechsel kann man selber machen, dafür brauchts keinen Yamaha Stempel (sowieso keine Garantie)