Beiträge von Bigfoot

    Hi,


    bei 3000km würde ich den Sportreifen nicht nehmen es sei denn du kannst unterwegs wechseln. Der sportlichste Tourensportreifen ist der Angel GT2. Der erste Satz war an den Flanken nach 3800km Glatze, der zweite Dank Autobahn nach 4500km seitlich fertig. Im Regen natürlich Referenz und erstaunlich gut belastbar.


    Ansonsten fahre ich den Power 5 zB auf der R1, ist auch nicht schlecht für das wie der Reifen malträtiert wird. Pirelli Rosso 4 liegt schon bereit den möchte ich als nächstes aufziehen.


    Wirklich schlechte Reifen gibt es nicht mehr, nur den falschen Einsatzzweck.

    Hörensagen ist kein Fachwissen. Zu Jaso MA2: Die Motorsportöle übertreffen diese Normen sonst würde/könnte man sie nicht auf der Rennstrecke einsetzen. Kannst ja deine Forenfreunde und Fachexperten fragen wozu die API und MA2 Norm dient und was der Unterschied zu einem teuereren Racing-Öl ist.


    Aber bitte kein Hörensagen und Halbwissen verbreiten. Ich finde sowas sehr gefährlich.

    Deine Angabe ist sehr schwammig. In welchem Zeitraum/KM füllst du nach? Auf 9000km sind 1,5L leider normal.


    Versuchs mit Motul 300V 10W-50 anstatt Yamalube. Damit war der Ölverbrauch bei mir erledigt. Dein Händler wird mit den Achseln zucken und dich freundlich abservieren.

    Fahr mal eine neue R1 da wirst du froh sein eine MT zu fahren. Das gleiche pfeifen hat jedes Yamaha Getriebe wegen der Verzahnung. Solang die Funktion im Betriebswarmen Zustand gegeben ist und keine Ausfallerscheinungen entstehen würde ich mir keinen Kopf machen.