Kreuzschliff wohl eher. Wichtig ist beim Einbau die Lagerstellen schön einölen.
Bei Motorrad gabs die R1 RN32 beim 50.000km Test (mittlerweile ein Motorrad-Plus Artikel, Geldmacherei) da waren auch Laufspuren an einigen Teilen dabei, sogar an den Nocken (bei 40tkm) und wurde von Yamaha als unbedenklich deklariert. Also wurden sie eingebaut und 10tkm weiter gefahren bis zum Testende. Bei den Ventilen gabs nicht viel zum einstellen (glaub sogar alle im Soll Bereich). Nur über die 30-40tkm hat sie etwas Leistung eingebüßt (glaub waren ~7 PS, nur auf dem Prüfstand merkbar). Dass ich den Artikel gelesen habe ist schon paar Jahre her, daher Gedächtnisprotokoll 
Also nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Die MT-10 ist auch nur ein Ableger des gleichen Motors mit anderen Komponenten.
Hier mal der Link: https://www.motorradonline.de/…sst-auf-jeden-fall-teuer/
Ja Plus blabla, früher war der Artikel frei....