Die Kette braucht etwas Spiel damit die Lastwechselreaktionen ausgeglichen werden wenn der QS die Zündung unterbricht.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier noch ein kleines GoPro Video. Windgeräusche muss ich noch wegbekommen.
-
Gestern eine SP kommend von LB in Zuffenhausen gesichtet.
-
Termignoni Carbon Euro4, Street legal. Waiblingen (bei Stuttgart).
-
Genauso lang wie der originale. Siehe Bilder eine Seite vorher.
-
Ja der originale ist sandgestrahlt und schwarz lackiert. Hab ich erst einmal eingepackt falls mal was sein sollte hab ich dann Ersatz da.
-
Bin eine ca 20km Testrunde gefahren. ERSTER EINDRUCK: Kaltstart echt scharf, kernig, bassig. Allgemein hört man den Motor (CP4 Charakteristik) deutlich präsenter arbeiten. In Häuserschluchten war der Serientopf schon gut wahrnembar. Der Termi bollert ordentlich, ohne viel lauter zu werden, ohne die Charakteristik des CP4 klangs zu verändern. Hin und wieder ein dezentes Knallen beim QS-Gangwechsel (war schon Serie leicht hörbar, jetzt etwas mehr). Wenn man durchzieht und die Klappe aufmacht verschwimmt der kernige Klang nicht im Bass wie beim MIVV MK3 den ich vorher auch mal hatte, sondern wird immer präsenter mit steigenden Drehzahlen ohne wirklich asozial aufdringlich zu werden. Der Händler meinte auch, dieser Topf ist klangmäßig dem Akra sehr ähnlich. Mich hat der Spaß Roundabout 600€ gekostet (gab ne 10% Aktion von Termi).
Also kurzum: schärferer, deutlicherer, etwas lauterer, deutlich bassigerer Klang.
Im Anhang das Bild von hinten und das Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf dem Video kommt das natürlich nicht so rüber wie in echt. Habe auch kein Equipment für ne professionelle Soundaufnahme.
-
Da ist er. Der Termignoni Carbon. Die Endkappe ist aus Carbon, der Hauptkörper aus gewebtem Carbon ohne extra Schicht drauf. Der Innendurchmesser ist größer als der vom Original und vor allem durchgehend groß (beim Original in der Mitte durch ein Rohr verjüngt). Verarbeitung und Haptik auf dem ersten Blick sehr gut, wie gut, wird sich über die Zeit und mit den Kilometern zeigen. Noch nicht gefahren, aber kommt noch.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
an die Original-Auspuff-Fanatiker unter uns wenn ich den Wind vom Mikro fernhalten kann kommt da sicher ein gutes Ergebnis raus. Wie da wohl eine Akra/SC/Termi etc wohl im Tunnel klingt? Glaub die würden den Wind übertönen
-
Ihr habt schon coole Händler, den günstigsten der mir angeboten wurde lag bei 820€....
Bigfoot du hast aber recht, ich würde ihn dir auch für 1000€ verkaufen...😂😂😂
Wie kommst du auf 850€??? Lass mal schön die Kirche im Dorf😂😂😂
moto
hab ich irgendwie so in Erinnerung oder ich werde langsam alt ja gibt halt Händler die Rabatte gewähren und Händler über die ich dank Kontakte bis zu 15% bekomme. Die Termignoni würde mich ca 610€ in der Carbon-Variante kosten.