Es passen keine Teile von der 09 auf die 10er. Die 10er hat sehr vieles von der R1 spendiert bekommen (Fahrwerk, Schwinge etc). Hatte auch vorher die 09 und finde die 10er einfach in allen belangen besser. Nicht dass die 09 schlecht war, nein, das war für mich ein sehr solides Bike. Aber die 10er ist eine deutliche Steigerung von den Eigenschaften die man von der 09 schon mochte (Handling, Motor etc)
Beiträge von Bigfoot
-
-
Sehr interessante Konstellationen die man im GrandPrix sieht. Kaum ist der König weg greifen plötzlich alle nach der Krone. Hoffe Marquez kommt zurück und machts zum Schluss noch spannender als es jetzt schon ist.
-
Am Mopped liegts nicht. Mit 95 DB Standgeräusch ist das Teil nicht besonders leise. Fährst du vielleicht etwas untertourig? Wenn ja dann probiere mal die mittleren Drehzahlen. Die Klappe macht erst bei ca 6000rpm auf.
-
Verkauf den Pott lieber und kauf dir einen lauteren. Aber hör auf mit DB-Killer rausbasteln oder sowas. Mittlerweile legt die Polizei solche Moppeds still deren DB-Killer vorsätzlich entfernt wurde.
-
Naja, gleicher Händler, 2x MT-10 gleicher 1000er Service, Positionen identisch, bei mir wurde Öl mit 21,xx€ Pro Liter berechnet und beim Kollegen mit 16,xx€ .
Das nächste mal lass ich mir von 2-3 Händlern (wg Garantie) einen KV geben und vergleichen.
-
Könnte man den Thread nicht mit Themen zumüllen die nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat? Mich stört es bei anderen Themen teilweise 8 Seiten durchlesen zu müssen bevor die relevanten Beiträge erscheinen.
Danke
-
35mm bei der MT-10. Bei der 09er auch so gemacht.
-
Hatte das gleiche Problem auch nach dee Inspektion bei meiner 09 damals, Kettenspannung war zu stramm.
-
Oh Nacktigall

-
Deshalb habe ich die (für mich hochpreisige) MT-10 nur in Verbindung mit 4 Jahren Werksgarantie gekauft.
Was ich aber schade finde ist, dass man nicht genau weiß woran das Problem mit den Motoren liegt. Ist es nur eine kleine Charge (bestimmtes Produktionsdatum) die betroffen sind oder durchgehend diese Qualitätsschwankungen existieren?
Ich wette Yamaha weiß woran das liegt, aber wenn die Ausfälle unter einer kritischen Marke bleiben (ob KM oder Jahre, Stückzahl etc) wird man das nicht an die große Glocke hängen. Wäre ja viel zu teuer die Motoren alle zu ersetzen.