Beiträge von Bigfoot
-
-
Süddeutschland. Tirol darf ich mit der R1 nicht hin

-
Alles anzeigen
Ach immer dieses gejammere!
Man meldet sich an und das erste was man postet ist ne dezente Provokation

-
Ja das „abheulen“ hat meine R1 auch wenn man vom Gas geht. Falls ihr aus dem
Süden kommt könnt ihr Probehören

Für mich nichts ungewöhnliches, wenn auch etwas nervig.
Alles anzeigenDas Video könnte es FAST sein. Jedoch kenn ich das von auch von vorher. Was mir hier fehlt.... wenn er vom Gas geht ist das Geräusch sofort weg. Bei mir kommt DANN genau das was mich stört. Nicht aufheulend, sondern "abheulend" (wenn es das Wort so gibt ^^).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bei exakt 8:45 deutlich hörbar. Meinst du sowas?
Ja das Rätselraten geht weiter

-
Dann bin ich mal auf dein persönliches Resümee/Fazit gespannt

-
Alles anzeigen
Das ist ja wirlich sehr lustig. Auch das halbwissen, was hier teilweise verbreitet wird. Im Welcher "Motorrad" war der Vergleich?
Welches Halbwissen? Stehe auf dem Schlauch oder hab was überlesen?
-
Die Radlager sind in der Felge eingepresst. Aber das mahlt dann richtig wenn die defekt sind da kommt man nicht mehr sehr weit.
Die Kette ist ne Option, ja, allerdings nicht wirklich eine Geräuschquelle außer die üblichen mechanischen Laufgeräusche. Meine damalige MT-09 hat stark im Lenker und an den Fußrasten vibriert. War sehr unangenehm. Irgendwann hats sichs nach 10-15tkm gelegt. Die Getriebegeräusche waren bis zum Schluss da.
Ich sag noch immer, es ist das Getriebe. Bei Vollast wird man es kaum noch hören. Im Teillastbereich beim Gas halten hört mans. Ich habe noch nie eine Yamaha mit einem leisen Getriebe gefahren (hatte schon 6/7).
War auch anfangs etwas skeptisch. Also ab zu nem Händler, der dieses Modell da hatte und dort probegefahren. Gleiche Sache. Also weiterfahren solange die Schaltvorgänge sauber sitzen.
-
Wenn ihr wollt könnt ihr mal meiner R1 lauschen dann seid ihr wieder Glücklich mit der MT-10

Die Achsstange ist unbeweglich. Höchstens eure Radlager erzeugen Resonanzen.
Das Problemgeräusch bei der MT-09 kam von einer zu stramm gespannten Kette. Durchhang laut Handbuch 5-15mm - ich hab sie immer auf 30-35mm gestellt und dann war Ruhe im Karton.
-
Ist komplett Serie auf dem Video. Probier einfach mal höhere Drehzahlen dann hörst du das heulen weniger.