Beiträge von Bigfoot

    Auf dem Inspektionsplan für den 10K Service ist der Ölfilterwechsel gar nicht vorgesehen laut Bedienungsanleitung. Was ist der Grund weshalb man sowas weglässt?

    Dann poste bitte deine Rechnung mal hier wenn der günstige Händler den Ölwechsel macht. Adresse bitte zensieren nicht vergessen. Kann mir diesen gewaltigen Preisunterschied nicht vorstellen.

    Ich lass alles beim gleichen Yamaha Händler machen, da ich noch Garantie drauf habe und im Falle auch das Bike dort abstellen kann. Zu viele Köche verderben den Brei, ich mags nicht die Werkstätte zu wechseln wenn die Jungs bisher gute Arbeit geleistet haben.


    Hat also nichts mit zu viel Geld zu tun. Wenn ich mich bei einer Werkstatt gut aufgehoben fühle und das Vertrauen habe dass da solide gearbeitet wird, dann darfs auch teuerer sein. Denkt dran die Jungs haben auch meistens Familie daheim und müssen auch was von ihrem Job haben.

    Stand bei mir auch an, daher versuch ich gerade die 10k voll zu machen damit die Zündkerzen nicht nur kontrolliert sondern auch gleich mit dem Lufi getauscht werden wenn der Hobel schon halb offen steht.


    Bei meiner MT-09 war der Luftfilter nach 18k km richtig verdreckt und schwarz.



    Was soll bei dir der Spaß kosten?

    Ich greife das jetzt mal auf. Meine MT-10 ist jetzt 1 Jahr alt und hat seit ca 1000km einen erhöhten Ölverbrauch. Bei 8300km hab ich 0,5l nachgekippt und stehe bei 9000km wieder bei Minimum. Ist mein 3. Motorrad dass ich bei Yamaha neu gekauft habe und das erste dass so viel Öl verbraucht. Wie schauts bei euch aus?

    ich Mechaniker in der Industrie und schraube normal an schweren Maschinen rum. Am Bike hab ich bisher auch von Reifenwechsel (auch Reifen abziehen, wuchten etc), Öl, Bremse, Bremsleitungen etc selbst gemacht (zb an meiner Renn-R1). Aber irgendwann kommt der Punkt wo ich keine Lust mehr drauf habe selbst zu schrauben und lasse es halt machen. Es mangelt Gottseidank nicht an können, aber die Motivation macht da nicht mit.