Beiträge von Bigfoot

    Geometrie ist in etwa gleich geblieben. Die Reifen machen den Unterschied.


    Habe heute auch 460km Autobahnfahrt und war mit 6L gut dabei (Tempomat 140kmh)


    Aber: erste Etappe heute waren die Nord-Vogesen....alter ich hab nach 122km 9,7L nachgetankt. Da muss ich echt überlegen ob ich doch nicht die Kiste einen Zahn länger Übersetzen soll. Das ist fast schon pervers in den Vogesen drauf zu warten dass irgendwo eine Tankstelle kommt.


    Und zum Rest:

    klingt sehr verlockend. Nach dem was ich heute erlebt habe, könnte ich auf Stahlflex verzichten und auf die normale 22er schielen :) Aber nächstes Jahr dann hoffentlich!

    400KM Vogesen (diverse Pässe bei 25grad) überstanden ohne dass der Bremspunkt nennenswert gewandert ist. Initialbiss gleich wie beim alten, aber sobald man auf der Bremse bleibt verzögert sie schneller, ergo man bleibt weniger auf der Bremse, nimmt weniger Hitze auf und kann schon die Kurve nehmen.


    Der Druckpunkt ist bei mir mit den neuen Belägen wieder on Top, d.h. weniger/kaum Leerweg bis die Bremse greift. Kanns mir nicht genauer erklären, weil mit den neuen Belägen musste ich eh etwas Bremsflüssigkeit ablassen. Ich denke aber, je mehr die Beläge verschleißen und die Kolben rausrücken, umso mehr Leerweg gibts am Bremshebel.


    Für 77€ ein gelungenes Update würde ich mal sagen.

    Heute MT-01 davon fahren sehen&hören. Hört sich genauso geil an wie ne Harley - mit dem Unterschied dass sie noch immer handlicher ist als ein Eisenschwein. 1,7L Hubraum halt. Falls ich irgendwann in den Cruisermodus komme dann wirds ne MT-01. vor allem das martialische Auftreten…. Ich hab ne Schwäche für große Motoren :)

    Ja mag sein aber eine gute Rechtschreibung ist nicht nur leichter, angenehmer zu lesen, sondern verhindert Missverständnisse.


    König zum Henker:

    Warte nicht, hängen!

    Warte, nicht hängen!


    1 Satz, 2 Bedeutungen.


    Rechtschreibung ist wichtig und kann Leben retten.

    Hatte ich letzten Sommer. Untenrum läuft sie etwas schwächer. So ab 8000rpm knallt die Kiste nach vorne als würde man in der Zeit reisen. Abartig. Und abartig laut wenn man an der Ampel steht und das Teil wie ein Presslufthammer bollert. Das war bisher das einzige Bike abgesehen von meinen Rennbikes, welcher wie ein Maßanzug gepasst hat. Du wirst es lieben!

    Die asymetrische S1000r durfte ich vor 2 Jahren fahren. Funktioniert alles bestens, Beschleunigung genauso Top wie die MT, agil und trotzdem wie auf Schienen, aber der Motor ist selbst Serie einfach nur laut. Der Klang war nichts meins ich mag den Screamer nicht. Deshalb ist es vor 2 Jahren die MT-10 geworden. Gibt halt Leute die wollen unbedingt diesen BMW Screamer und stehen drauf. Deshalb lässt sich über Geschmack nicht streiten.


    Einzig die SDR 1290 wäre für mich ne Alternative. Gut, ich stehe ja auch ohnehin auf bollernde Motoren. Ich glaube als nächstes könnte ich mal auf V2/V4 Konzept wechseln.

    Die halten normal ewig.


    Ich wechsle die auf der Mt-10 jetzt auch, weil die gleichen Brembo Klötze auf der R1 gut bremsen und sogar rollende Stoppies gehen per 1-Finger Bremsen (gut, ist halt Brembo Pumpe und Stahlflex dabei, die MT nicht)


    Ich erhoffe mir da keine Wunder aber weniger Bremskraft bei gleicher Bremswirkung weil ich immer mit einem Finger bremse. Meine Sorge gilt der Hitzeentwicklung mit den Sinterbelägen und die Probleme dann mit den Gummileitungen der MT.