Beiträge von Bigfoot

    Ja aber es gibt 2 Arten von Motorrad-Optiken. 1) okay etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar und 2) niemals würde ich so eine Kiste kaufen. Die neue MT-09 ist bei mir die 2´te Art. Never. Ist mir einfach zu hässlich.


    Die neue XSR 900 hat auch das volle Elektronik-Paket der 09, dazu eine längere Schwinge und mehr nach vorn orientierte Haltung. nur den Sitz muss man hinten etwas abpolstern damit das Heck spitzer wird. Für mich die bessere MT-09.


    Die neue MT-10 hingegen ist, naja Option 1. Wenn der Preis nächstes Jahr stimmt könnte man drüber nachdenken. Aber für mich kein must-have. Weiß nicht warum aber ich denke meine Erwartungshaltung an die Optik ist wirklich zu hoch und ich bin zu oberflächlich.

    auf dem ersten Video sieht man sogar die Klappe bei 3:10 sehr gut. Hatte es mir nicht ganz angeschaut.


    Und ja der Klang ist pervers. Auf der Renne mit durchgehender Anlage klingen die Dinger wie die GP Bikes.

    Keine die man eintragen kann. Muss bei der Homologation dabei sein. Die R1 mit Euro5 hat die Klappe noch. Nur schöner verpackt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:50 gut zu sehen.


    oder hier bei 2:21 pausieren, sind die Seilzüge zu erkennen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja müsste passen ist nämlich der gleiche Rahmen. Wenn sie mit den Nachrüst-Abdeckungen der alten Mt-10 ausgestattet werden kann wäre das sicher eine Alternative.

    die letzten neuen 10er wurden für ~12000-12900€ verkauft. Das ist noch immer ein Unterschied von 2500-3000€ je nachdem ob man die Garantieverlängerung mitkauft. Mit erweiterter Garantie ist man bei der neuen bei 16k. Dann kommt noch meistens Sturzpads, Stahlflex und Endtopf dazu und schwupps ist man da bei ü17k für die normale MT-10. Die Preispolitik bei Yamaha artet ohnehin etwas aus, selbst bei den Inspektionskosten.

    Zum Verbrauch: nochmal Leute, die neue R1 verbraucht auch weiterhin viel. Erhofft euch keine Wunder. 0,5l weniger Verbrauch ist kein Erfolg (weder im Geldbeutel noch für die Umwelt). Die Reserveleuchte geht vermutlich bei 200km an, anstatt bei 190km.