Beiträge von Bigfoot

    Reifenwahl


    Darf ich einen Admin bitten meinen Beitrag in diesen Thread zu verschieben? Damit müssen wir diesen Thread nicht Sinn und Unsinn von Tourensportreifen auf der Piste voll schreiben :D


    Danke


    Bigfoot

    Da bist du aber wirklich gemächlich gefahren. Normal schreddert man den Reifen bei einer normal-zügigen Fahrweise, vor allem wenns ein Sportreifen ist. Selbst dieser kommt bei Lufttemperatur (morgens 6, mittags 18grad) an seine Grenzen. Habe auch bei meinem ersten freien Fahren einen Sportreifen benutzt. Nach einem fast Highsider wegen Überhitzen auf Slicks gewechselt. Straßenreifen auf der Rennstrecke zu fahren halte ich seitdem fast schon für Fahrlässig. Aber jeder wie er mag.


    Hier mal ein Bild wie es aussieht (600er):


    PS: für diverse Reifenthemen können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, weil dieser für den Angel GT2 gedacht ist.


    Bigfoot

    Alles klar. Fahr so wie du es für richtig hältst. Ich halte meine Erfahrungen außen vor.


    Aber ja, sehr schlechter Vergleich :D


    "

    Hier mal ein Bild meines Reifens auf der Piste. Nein, er walkt natürlich nicht.


    Man man :D

    Es ging um die Aussage "Mehr Auflagefläche bedeutet gleichmässigere Beanspruchung und somit weniger Erwärmung."


    Das ist schlichtweg falsch. Anstatt "weniger" hätte "mehr" stehen müssen. Ein Rennreifen braucht das, während ein Straßenreifen bei zu wenig Druck gnadenlos überhitzt, geschweige denn ein Tourensport Reifen ala Angel GT 2.


    Nutzt bitte einen anderen Thread um diese Diskussion weiterzuführen. Hier geht es nur um den Angel GT2.

    Sorry Bunsi aber das ist nicht richtig. Wenn ein Reifen walkt und mehr Auflagefläche bietet, wird er auch dementsprechend sehr heiß. Ist so ziemlich das erste was man im Instruktorentraining lernt wenn man das erste mal auf der Piste ist. Wenn man aber immer dem Hörensagen folgt dann ist das gefährliches Halbwissen.


    Hat außerdem gar nichts, aber auch gar nichts mit einem "MotoGP" Motorrad zu tun.


    Fun Frage: wird es dem Reifen nicht zu warm, wenn er durch walken mehr Auflagefläche generiert?

    Leute seit mal ehrlich. Der aufrichtige Journalismus existiert nicht mehr. Nicht in den Massenmedien, erst recht nicht wenns ums geschäftliche oder um eigene Vorteile geht. Man sieht es in den täglichen Nachrichten was einem erzählt und nicht erzählt wird. Mittlerweile muss man die Hintergründe zu den aktuellen „Nachrichten“ selbst mühsam ergoogeln um sich ein eigenes Bild zu machen.


    Der heutige Journalismus hat nichts mehr mit neutraler Berichterstattung zu tun, wie es eigentlich sein sollte. Wieso soll es mit den Bike-Testern anders sein? Die Leute verdienen Geld damit uns das Konsumverhalten am Motorrad schmackhaft zu machen. Das sind keine Journalisten sondern „Influencer“ (Werbemacher). Jeder der meint er ist Motorrad-Journalist und dann nichts wirklich kritisiert ist für mich einfach nicht authentisch.


    Habe mich damals mit dem Mex von 1000ps über Youtube Kommentare gezofft weil ich ihn kritisiert habe wie ein Reifen, der 20% mehr Silica hat so gut und besser auf der Renne funktionieren kann (war glaub der M9rr). Mehr Silica bedeutet mehr Hitze im Reifen. Aber nein ich habe keine Ahnung. Seitdem meide ich die Kanäle von 1000ps.


    Wenn ich ne Kaufberatung suche, dann im entsprechenden Forum oder eben eine Probefahrt.


    Bigfoot

    Der Preis für den Sensor ist leider teuer. Denke wenn das die Lösung ist und dein Mopped danach einwandfrei läuft wäre das doch verschmerzbar. Kenne Leute die haben deutlich mehr Kohle in ein Motorrad versenkt und es lief trotzdem nicht. Drücke dir die Daumen dass es klappt!