Darf ich einen Admin bitten meinen Beitrag in diesen Thread zu verschieben? Damit müssen wir diesen Thread nicht Sinn und Unsinn von Tourensportreifen auf der Piste voll schreiben
Danke
Bigfoot
Darf ich einen Admin bitten meinen Beitrag in diesen Thread zu verschieben? Damit müssen wir diesen Thread nicht Sinn und Unsinn von Tourensportreifen auf der Piste voll schreiben
Danke
Bigfoot
Da bist du aber wirklich gemächlich gefahren. Normal schreddert man den Reifen bei einer normal-zügigen Fahrweise, vor allem wenns ein Sportreifen ist. Selbst dieser kommt bei Lufttemperatur (morgens 6, mittags 18grad) an seine Grenzen. Habe auch bei meinem ersten freien Fahren einen Sportreifen benutzt. Nach einem fast Highsider wegen Überhitzen auf Slicks gewechselt. Straßenreifen auf der Rennstrecke zu fahren halte ich seitdem fast schon für Fahrlässig. Aber jeder wie er mag.
Hier mal ein Bild wie es aussieht (600er):
PS: für diverse Reifenthemen können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen, weil dieser für den Angel GT2 gedacht ist.
Bigfoot
Alles klar. Fahr so wie du es für richtig hältst. Ich halte meine Erfahrungen außen vor.
Aber ja, sehr schlechter Vergleich
"
Alles anzeigenDas Walken schieb mal schnell in die Fabelwelt... das hat sehr wohl mit einer MotoGP Maschine zu tun, denn die Karkasse beim Rennreifen, ist so steif, da bekommst kaum was zum walken, es sei denn du bist Vollprofi oder hast eine MotoGP Maschine unterm Hintern.
Hier mal ein Bild meines Reifens auf der Piste. Nein, er walkt natürlich nicht.
Man man
Alles anzeigenDer Bridgestone v02 medium wird zumindest laut Tabelle mit Warm 1,6 Bar empfohlen, scheint als keine Probleme mit Walken zu geben. Aber ich hab ja auch nur theoretisches wissen weil ich noch auf keinem Instruktoren Training war. 🤷♂️
Macht mal weiter, lerne gerne noch dazu.
Es ging um die Aussage "Mehr Auflagefläche bedeutet gleichmässigere Beanspruchung und somit weniger Erwärmung."
Das ist schlichtweg falsch. Anstatt "weniger" hätte "mehr" stehen müssen. Ein Rennreifen braucht das, während ein Straßenreifen bei zu wenig Druck gnadenlos überhitzt, geschweige denn ein Tourensport Reifen ala Angel GT 2.
Nutzt bitte einen anderen Thread um diese Diskussion weiterzuführen. Hier geht es nur um den Angel GT2.
Alles anzeigenGegen Fun Frage: Fährst du eine MotoGP Motorrad?
Sorry Bunsi aber das ist nicht richtig. Wenn ein Reifen walkt und mehr Auflagefläche bietet, wird er auch dementsprechend sehr heiß. Ist so ziemlich das erste was man im Instruktorentraining lernt wenn man das erste mal auf der Piste ist. Wenn man aber immer dem Hörensagen folgt dann ist das gefährliches Halbwissen.
Hat außerdem gar nichts, aber auch gar nichts mit einem "MotoGP" Motorrad zu tun.
Alles anzeigenMehr Auflagefläche bedeutet gleichmässigere Beanspruchung und somit weniger Erwärmung.
Fun Frage: wird es dem Reifen nicht zu warm, wenn er durch walken mehr Auflagefläche generiert?
Leute im Ernst fährt ihr mit dem Angel GT2 auf die Piste? Das ist ein Tourensportreifen da hätte ich ne Hemmschwelle für die Rennstrecke.
Leute seit mal ehrlich. Der aufrichtige Journalismus existiert nicht mehr. Nicht in den Massenmedien, erst recht nicht wenns ums geschäftliche oder um eigene Vorteile geht. Man sieht es in den täglichen Nachrichten was einem erzählt und nicht erzählt wird. Mittlerweile muss man die Hintergründe zu den aktuellen „Nachrichten“ selbst mühsam ergoogeln um sich ein eigenes Bild zu machen.
Der heutige Journalismus hat nichts mehr mit neutraler Berichterstattung zu tun, wie es eigentlich sein sollte. Wieso soll es mit den Bike-Testern anders sein? Die Leute verdienen Geld damit uns das Konsumverhalten am Motorrad schmackhaft zu machen. Das sind keine Journalisten sondern „Influencer“ (Werbemacher). Jeder der meint er ist Motorrad-Journalist und dann nichts wirklich kritisiert ist für mich einfach nicht authentisch.
Habe mich damals mit dem Mex von 1000ps über Youtube Kommentare gezofft weil ich ihn kritisiert habe wie ein Reifen, der 20% mehr Silica hat so gut und besser auf der Renne funktionieren kann (war glaub der M9rr). Mehr Silica bedeutet mehr Hitze im Reifen. Aber nein ich habe keine Ahnung. Seitdem meide ich die Kanäle von 1000ps.
Wenn ich ne Kaufberatung suche, dann im entsprechenden Forum oder eben eine Probefahrt.
Bigfoot
Gut dass es geklappt hat! Bei Lager immer mit Abzieher arbeiten. Manche kloppen das Teil mit einem Schraubendreher raus da stellen sich mir die Nackenhaare auf bei sowas..
Der Preis für den Sensor ist leider teuer. Denke wenn das die Lösung ist und dein Mopped danach einwandfrei läuft wäre das doch verschmerzbar. Kenne Leute die haben deutlich mehr Kohle in ein Motorrad versenkt und es lief trotzdem nicht. Drücke dir die Daumen dass es klappt!