Beiträge von Bigfoot

    Hier ein Bild vom Schriftzug bzw reste davon. Die Kante ist auch gleichmäßig fertig. Auch gut zu sehen der leichte Sägezahn (war beim Vorgänger schlimmer). Weiß wirklich nicht welcher Reifen ne alternative wäre der zumindest genauso lange läuft. Ich hab nämlich keine Lust alle 2500-3000km einen Sportreifen zu wechseln. Der Roadtec 01 ist vom Profil am Vorderreifen einfach nicht schön anzusehen.

    Ich vertraue dem Reifen zu 90% aber ein Sportreifen wird niemals so lange halten. Nach außen steht nicht mehr Profil an, das Bild kann täuschen. Bin an der äußersten Kante bei 1,8mm. Heute etwas weniger.


    Alternativ bestelle ich vermutlich vorne GT2 und hinten GT1. Vorne GT2 weil weicher und gleichmäßig abgefahren, hinten GT1 weil stabiler und mehr Grip. Bin mir da auch unschlüssig.


    Kommen dieses Jahr noch irgendwelche anderen Reifenmodelle auf den Markt?


    Edit: ich weiß was du meinst: den Schatten auf der äußersten Kante von der Profilrille? Ja der täuscht wegen dem Sägezahn.

    Fazit nach 3400km Angel GT2:


    Ich fahre ab KM Stand 100km den empfohlenen Druck von 2,5/2,9. Aktuell 3370km gefahren und auf der linken Seite kurz vor Verschleißgrenze (1,8)


    Hinten:

    Links 2,0mm

    Mitte 4,0mm

    Rechts 3mm


    Vorne:

    Links 2,4mm

    Mitte 3,2mm

    Rechts 2,8mm


    Ich muss schon sagen, im Vergleich zum GT 1 ist er nicht mehr so bockelhart. Aber die TCS regelt deutlich mehr als beim Vorgänger. Dafür ist dieser Reifen sehr komfortabel und hat schlimmste Misshandlungen auf der Straße mitgemacht. Denke noch eine 200-300km Tour und der Reifen ist unter 1,8mm an den Seiten, was mich gesetzlich zum Wechseln zwingt.


    Ob ich diesen Reifen wieder aufziehen würde? Jain. Im Prinzip funktioniert er, genau mein Ding. An das trägere Einlenkverhalten und das komische (Rutsch-)Verhalten des Hinterrades. wenn man aus dem Scheitel Gas gibt, habe ich mich gewöhnt. Einzig mit kalten Temperaturen hat dieser Reifen ein Problem - kriege ihn kaum warm bei 10grad (wie heute morgen). Kaltes Wetter bedeutet störrisches Einlenken, schlechtes Gefühl für das Vorderrad. Das ist für mich mehr ein Sportreifen als ein Tourensport. Der GT1 war da auch schon sehr sportlich.


    Harte Bremsmanöver bisher gut gemeistert (baut bestimmt mit abnehmendem Profil bald ab). Wenn ich mich etwas mehr gezügelt hätte, wären locker 4000km drin gewesen. Der alte hat (glaub ich 4300/4400km) gehalten.


    Mal sehen was ich als nächstes bestelle und aufziehe. Der Angel GT2 ist noch immer nicht abgeschrieben und hat meine Erwartungen größtenteils doch erfüllt.


    Im Anhang die Bilder von Heute, und eins vom Angel GT1 kurz bevor dieser fertig war.


    Bigfoot

    Die Legierung wird entweder etwas anders sein (der Motor ist nicht komplett identisch mit der R1!) oder die Hitzeentwicklung wird die Farbe etwas verändert haben. Auf jeden Fall lass jemand dran der sich damit auskennt. Wenn der Motor noch läuft dann ist die Chance gut, dass es günstig(er) zu beheben ist.

    Ich sehe es nicht so eng. Der Ersteller hat ja geschrieben „Auch von mir mal par Bilder“ da könnte man meinen dass der Thread allgemein den schwarzen Bikes gewidmet wurde. Und ja die meisten hier haben sehr stimmige Bikes :thumbup:


    Vielleicht in Zukunft etwas mehr Text damit es verständlicher rüberkommt.


    Guten Start in die Woche @all


    Bigfoot

    Gerne mehr über PN. Müll diesen Thread bitte nicht voll.


    Und ja, fürs Ego: 2:17 in Brünn und 1:52 in Valencia, um mal meine Lieblingsstrecken aufzuzählen. Mit Hockenheim fange ich gar nicht erst an :D Du wolltest es ja wissen.