Beiträge von Bigfoot

    Ich verstehe die Kritik an der Bremse nicht. Ich fahr komplett Serie auf der 10er und hab außer im Hochsommer keinen wandernden Druckpunkt. Dafür muss ich asozial schnell fahren damit das vorkommt. Daher (und wegen anderer Gründe) habe ich zB meine Idee mit Stahlflex bei der MT-10 verworfen. Aber es stört mich trotzdem immens, dass Yamaha nichtmal gegen Aufpreis optional Stahlflex für das Standardmodell anbietet. Als ob ich für die Straße das Öhlins brauche wenn das Serienfahrwerk schon Top ist.


    In Allem sind es diese Kleinigkeiten die mich mittlerweile an Yamaha bzw an ihrer Produktpolitik stören. Man kriegt nur noch für viel GELD ein gutes Gesamtpaket. Sorry wieso soll ich dann auf Yamaha schielen wenn ich woanders zum Preis von 18,5k€ hochwertige Komponenten wie Stahlflex, Brembo Monoblock und Bosch Elektronik, dazu mehr Hubraum und Leistung bekomme? 4 Jahre Garantie schließe ich sowieso immer beim Kauf ab.

    Komischerweise waren der Schweizer Journalist und die von Motorradonline beide exakt 230km unterwegs, berichten exakt das gleiche.


    Der Vauli von 1000ps verpackt das etwas besser auf Ösi-Akzent. Und kommt ehrlicher rüber weil er die Unterschiede in Ergonomie und Fahrwerk gar nicht feststellen kann.


    Sonntagsfahrer bei den aktuellen Öl-& Spritpreisen wird Yamaha sicher mehr Gewinn mit dem tollen Yamalube erwirtschaften :D :D :D

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    neues Video

    Bei mir hat der QS erst mit 30mm Durchhang richtig funktioniert. Gibt auch gute Gründe dafür. Schau mal im Netz nach Videos wo der QS auf dem Prüfstand benutzt wird. Da wirst du sehen wie die Kette die Lastzustände sanft aufnimmt gerade weil sie etwas Spiel hat. Das braucht sie auch um die Kräfte zu verarbeiten. Und nein Yamaha hat nicht das Rad neu erfunden weshalb das bei denen so ist.


    Gibt seitenlange Threads im 09er Forum gerade wegen diesem Thema. Können wir dort weiter diskutieren wenn du magst.

    Ist echt so. Bisher haben wir nur die Berichte (ohne Fakten) wonach der Motor eine bessere Schmierung bekommt und die Sitzposition nochmal etwas angenehmer durch den höheren Lenker werden soll - im Vergleich zum Vorgänger.


    Wenn der Lenker wirklich höher sein soll wie bei der "alten" dann hockt man ja wieder passiver auf dem Motorrad. Ich mag die Haltung meiner MT10. Von mir aus dürfte der Lenker noch 0,5-1cm tiefer sitzen damit ich besseres Gefühl bekomme. Aber noch passiver möchte ich nicht drauf fahren. Meine MT-09 war schon viel zu aufrecht in der Position, da war nicht viel mit Gefühl fürs Vorderrad.