Letztes Jahr gabs die Tuono 1100 für 15800€ neu als Tageszulassung beim Händler. Da würde man schon schwach werden. Aber die Ventilspielkontrolle steht alle 20tkm an. Das sind horrende Kosten von locker 1500-1700€ alle 20tkm. Bei einer MT-10 ist man bei 20tkm ca 600€ los (wegen Zündkerzen) und bei 40tkm gibts erst die Ventilspielkontrolle.
Meine BMW Fahrer erzählen ab und zu was sie für Inspektionskosten haben (Rede ist von den Highend Modellen ala S1000r/XR oder 1250er Boxer). Die zahlen Inspektionskosten im Süden bei uns, da könnte man einen Kleinwagen bei diesem Hersteller für die Kohle warten. Da sind 700€ keine Seltenheit.
Die MT-10 SP ist leider nirgends verfügbar, sonst hätten sie die SP, mit der S1000r und Duke EVO testen können. Vielleicht kommt das ja noch.
Wer den Schaaf von 1000ps kennt: auf Instagram hat er ein Bild mit der MT-10 gepostet. Hoffentlich kommt da eines seiner geilen RAW Videos dazu.