So, nach 2200km ist der S22 am Ende. Rotz die Pelle.
Beiträge von forenhase
-
-
4000km mit S22? Denke bei mir ist der bei 2500 weg
-
Hallo,
da ich ebenfalls auch mal mit Sozia fahren werde möchte ich es ihr auch etwas bequemer machen.
Welche Möglichkeiten der Sozius-Rasten Tieferlegung gibt es denn?
Ich habe bisher nur diese gefunden.
https://www.tecbike.de/fussras…maha-mt-10-2015-2022.html
Gruß
Lalei
Hi. Genau diese habe ich verbaut
-
Also 9,5 l/100km hatte ich noch nicht. Bis 8,5 hab ichs am Anfang auch schon geschafft.
Hab mir über die Zeit wohl angewöhnt hauptsächlich den mittleren Drehzahlbereich zu nützen, weil ich selbst damit mit jedem mitfahren kann. Deswegen wohl der "niedrige" Durchschnittsverbrauch von 7,6 bei mir.
Die 9,5 waren im Urlaub Serpentinen.
-
Ja, so is es bei meinem CP4 auch, 7,5 bis 8,5l bei sehr flotter gangart.
Genau. Hatte auch mal 9,5! Aber meist sportlich unterwegs bei 7,6-7,8L
-
Naja.. Die 1290 Superduke vom Kollegen braucht ca. 5,4 l/100km während meine ca. 7,6 l/100km genuggelt hat. Natürlich bei - sehr - sportlicher Fahrweiße. Wobei das im übrigen bei meiner kaum einen Unterschied macht. Wenn ich ganz langsam fahre braucht sie trotzdem 7l.
5,4 ist schon cool. Bei meiner letzten Tankfüllung hatte ich 6,2L. Soweit ist man dann nicht mehr weg. Da kann man nicht mehr von Spritschleuder sprechen. Eher müsste man die Duke als Super Sparsam bezeichnen. Diese hat natürlich den Vorteil (oder Nachteil) das es nur 2 Zylinder sind.
-
sparsam ist die neue auch nicht
Was ist denn Sparsam?
Hier mal die Verbräuche welche ich hatte mit den CP Motoren
CP2: 4,5L
CP3: 5,4L
CP4 Euro5: 6,4L (bis jetzt)
Das passt eigentlich gut. Und man kann für 166PS bei dem Verbrauch auch nicht wirklich von zu viel sprechen. Eher müsste man sagen der CP2 verbraucht in Abhängigkeit der Leistung zu viel.
-
Ist für mich auch kein Problem solche Touren zu machen, nur für die Mitfahrer ist es etwas nervig so oft zu tanken.
Außerdem habe ich bei meiner auch noch nie Arschweh bekommen.
Mich interessiert ja bis heute, was die an dem Moped verpfuscht haben, dass die säuft wie ne Eins. An einer zu fetten Gemisch Aufbereitung kanns nicht liegen, weil im Serienzustand deutlich zu mager...Gut, dass sie das bei der neuen offensichtlich in den Griff bekommen haben.
Klar, der Arsch funktioniert bei jeden anders. Bei mir schlecht
Meine Mitfahrer tanken dann halt auch mit....aber nur die hälfte an Sprit! Ich hatte bei der alten ca. 1,2-1,4L mehr Verbrauch als bei der neuen. Zuletzt war ich mit der neuen nach 250km tanken. 15,5L. War bei der alten undenkbar.
-
Danke für die Blumen. Die Sitzbank ist gleich gemütlich wie die originale. Die Sitzposition hat sich meiner Meinung nicht verändert. Vielleicht Minimal, schwer zu sagen.
Was die Tourentauglichkeit aber am meisten beeinträchtigt ist der hohe Verbrauch und dadurch die geringe Reichweite von knappen 200km.
Da ich die Standardsitzbank bescheiden finde, fahre ich mit Komfortsitzbank. Diese bekomme ich natürlich nicht auf das R1 Heck. Auch sitzt man damit höher, was ich besser und schöner finde.
Tourentauglich ist die MT-10. Habe schon 2 Touren mit 3600/3700km damit gemacht. Klar ist es nervig nach 120km die Tanke anzufahren da man nicht wissen kann ob die nächste nicht erst in 100km kommt. Aber das Thema entschärft sich leicht bei meinem nächsten Urlaub mit der neuen MT-10. Natürlich mit Komfortsitzbank.
-
Gut gemacht. Definitiv. Nur meins ist es nicht. An einem Naked Bike mit wuchtiger Front so ein Heck einer Renne. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. Und wenn ich das Schneidebrett von Sitz sehe dann geht der Sinn den Tourentauglichen, sportlichen Nakeds dahin. Ist nur meine Meinung. Aber wem es gefällt....gemacht ist es 1A!