Beiträge von forenhase


    Die 9,5 waren im Urlaub Serpentinen.

    5,4 ist schon cool. Bei meiner letzten Tankfüllung hatte ich 6,2L. Soweit ist man dann nicht mehr weg. Da kann man nicht mehr von Spritschleuder sprechen. Eher müsste man die Duke als Super Sparsam bezeichnen. Diese hat natürlich den Vorteil (oder Nachteil) das es nur 2 Zylinder sind.

    Was ist denn Sparsam?


    Hier mal die Verbräuche welche ich hatte mit den CP Motoren


    CP2: 4,5L

    CP3: 5,4L

    CP4 Euro5: 6,4L (bis jetzt)


    Das passt eigentlich gut. Und man kann für 166PS bei dem Verbrauch auch nicht wirklich von zu viel sprechen. Eher müsste man sagen der CP2 verbraucht in Abhängigkeit der Leistung zu viel.


    Klar, der Arsch funktioniert bei jeden anders. Bei mir schlecht :D


    Meine Mitfahrer tanken dann halt auch mit....aber nur die hälfte an Sprit! Ich hatte bei der alten ca. 1,2-1,4L mehr Verbrauch als bei der neuen. Zuletzt war ich mit der neuen nach 250km tanken. 15,5L. War bei der alten undenkbar.


    Da ich die Standardsitzbank bescheiden finde, fahre ich mit Komfortsitzbank. Diese bekomme ich natürlich nicht auf das R1 Heck. Auch sitzt man damit höher, was ich besser und schöner finde.


    Tourentauglich ist die MT-10. Habe schon 2 Touren mit 3600/3700km damit gemacht. Klar ist es nervig nach 120km die Tanke anzufahren da man nicht wissen kann ob die nächste nicht erst in 100km kommt. Aber das Thema entschärft sich leicht bei meinem nächsten Urlaub mit der neuen MT-10. Natürlich mit Komfortsitzbank.

    Gut gemacht. Definitiv. Nur meins ist es nicht. An einem Naked Bike mit wuchtiger Front so ein Heck einer Renne. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen. Und wenn ich das Schneidebrett von Sitz sehe dann geht der Sinn den Tourentauglichen, sportlichen Nakeds dahin. Ist nur meine Meinung. Aber wem es gefällt....gemacht ist es 1A!