Yamaha MT10SP RN45 - Blipper

  • #21


    Weil ich den original Druckschalter ausbauen musste…

  • #22

    Den musst du klar ausbauen, da der Originale nur in eine Richtung (nach oben) ein Signal gibt. Für den Blipper brauchst du einen der in beiden Richtungen Signal gibt. Frage ist ob du weiterhin den Originalen Quickshifter zum hochschalten verwendest, oder das der Intellishift macht.... Aber anscheinend weißt du nicht was du verbaut hast

  • #23

    Die Unterbrechungszeiten kannst du eigentlich mit dem einzelnen Modul einstellen? Also das Gesamtpaket von Translogic kostet ca 570-600€ hoffentlich hast du das richtige rausgepickt (wobei ja in der Stadt alles funktioniert muss es schon richtig sein). Ich denke mit etwas Feineinstellung kommst du gut hin. Aber erwarte keine großen Wunder. Die Yamaha Getriebe mit QS/Blipper sind manchmal etwas ruppiger als andere.

  • #24

    Also doch ans Bremslicht angeschlossen, welches übrigens auch angeht, wenn man vorne bremst (Tip an den Fachmann ;) )


    Dann probier halt mal wenn Du bremst.


    Der Translogic hat je eine Druck und Zug Schalter, der QS braucht ohne Umkehr den Zugschalter, der wird wieder statt des orginal Schalter angeschlossen


    fjbazi die Anleitung war nicht von mir. Denke hier muss aber erst grundsätzliches geklärt werden.

  • #25

    Um es auf den Punkt zu bringen, hatte ich tatsächlich keinen Durchblick was die Gerätschaft angeht. Zum Glück hat mich hier der Fachmann beraten.


    Verbaut habe ich es zum Glück auch nicht, hier hatte ich zum Glück einen kundigen Helfer.


    Wir werden nur nicht schlau daraus, ob es bei der MT10SP eben so streng geht oder ob wir vielleicht etwas vergessen haben.


    Dann stell ich die Frage anders:


    Wer hat das System verbaut und ist damit zufrieden?

  • #26

    Ich habe es verbaut und bin Zufrieden, kenne aber auch keinen anderen Blipper.


    Also nochmal Grundsätzlich da der Tranlogic Blip Assist lediglich die Drehzahl erfasst und einen entsprechenden Gasstoß gibt, wenn Du runter schalten willst, werden anders als bei dem OEM Blipper der Tuono oder z.b. KTM die Gasgriffstellung nicht erfasst, das Ding weiß also nicht ob du unter Vollgas mal eben 2 Gänge runter willst um zu überholen oder an eine Ampel rollst. Für ersteres ist der Blip Assist nicht gebaut, das verrät schon der Hinweis auf die originale Freigabe über das Bremslicht, also über eine gewünschte Verzögerung des Fahrzeugs. Du kannst am einfachsten Testen ob die Schalter richtig angeschlossen sind, indem Du Schalthebel unten drückst und schaust ob die grüne LED am Steuergerät angeht.

  • #28

    Danke, der Tipp ist hilfreich 🤜🤛

  • #30

    Ist definitiv am Bremslicht angeschlossen. Das habe ich wahrscheinlich nur falsch geschrieben. Sonst funktioniert es nicht, das ist mir bewusst. Genauso, dass der Gashahn zu sein muss beim runter schalten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!