Alles anzeigenYAMAHA MT-10 SP (2022)
Zubehör: Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack
Welche Heizgriffe hast du montiert?
Die hier
Alles anzeigenYAMAHA MT-10 SP (2022)
Zubehör: Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack
Welche Heizgriffe hast du montiert?
Die hier
Alles anzeigenDanke. Ich hätt besser gar nicht reinschreiben sollen. Die kommentare dort helfen jetz nicht wirklich super toll
Da musst dich ja schon fast entschuldigen, dass man mt10 fahren will.
Also noch ein Grund mehr auf die MT10 zu wechseln. Da is die Fahrergruppe schon allein deutlich sympathischer
![]()
Denke das ist normal. Die 09er ist ein super Bike. Dennoch haben viele der Besitzer kein Geld für die 10er. Sei es Anschaffung oder Unterhaltung. Daher redet man sich die tolle 09er noch toller....und dann kommt sowas dabei raus.
Ich denke dennoch, die 09er reicht für das schöne rumballern völlig aus! Kreise fährt eine 10er nicht um eine 09er. Auch nicht umgekehrt. Kreise fährt einer der fahren kann um einen anderen, egal ob der 100PS mehr hat. Habe mit einer 75PS XSR eine Brutale 1100 stehen lassen. Und das in jeder Kurve. Das was eine 09er und eine 10er können, nutzen wir auf der Landstraße niemals aus. Daher entscheidet eher der Eindruck nach der Probefahrt was man fahren will. Mir zB gefällkt die 10er einfach besser. Egal ob altes oder neues Modell. Ich hätte die 10er auch mit 120PS genommen. Bei mir war es Design und Sound. Und am meisten das viel ruhigere stabilere Fahrwerk.
Beide sind klasse. Ich bin auch von MT-09 auf 10 umgestiegen und habe es nicht bereut. Ob es unbedingt sein muss, entscheide selbst. Auch die MT-09 ist ein unglaubliches Bike. Der CP3 ist ne echte Spaßkanone.
Also mit Änderung der Rasten und Sitzbank ist das kein Problem mit Sozia. Meine saß ca 6h dieser Jahr mal drauf.
Eine SP bekommt mein Händler jetzt noch.
Alles anzeigenHabs auf einer Seite gesehen und weiß nicht ob es noch aktuell ist-war
Zitat war: Ist ja blöd das man nur unter Last hoch aber nicht unter Last runter schalten kann
Also bei ner R1 Rn65 ist das so standardmäßig.
Unter Last runter geht dennoch nicht. Nur das Bremsen entfällt.
Alles anzeigenAber genauso steht es in der Anleitung. Das heißt, ich kann nur runter schalten wenn ich bremse? Das kann doch nicht sein
Glaube das steht auch in der Anleitung. Als Satz drunter. Für Racing, also Rennstrecke, an eine durchgängige 12V Quelle anschließen. Zumindest so vom Sinn her.
Alles anzeigenAber genauso steht es in der Anleitung. Das heißt, ich kann nur runter schalten wenn ich bremse? Das kann doch nicht sein
Doch. Original schon. Deshalb an das Bremslicht. Bei dir geht es so schwer weil der gar nicht aktiv ist. Du drückst die Gänge jetzt rein.
Alles anzeigenIst definitiv am Bremslicht angeschlossen. Das habe ich wahrscheinlich nur falsch geschrieben. Sonst funktioniert es nicht, das ist mir bewusst. Genauso, dass der Gashahn zu sein muss beim runter schalten
Am Bremslicht ist scheiße. Denn dann ist er nur aktiv wenn du bremst. Ohne Bremsen geht das dann schwer weil der Blipper nicht arbeitet. Einfach ab das Rücklicht anschließen. Dann geht er auch ohne zu bremsen. Der Translogic relativ leicht ab 5000 RPM. Drunter geht es aber auch. Anleitung kannst du per PN bekommen.
Allzeit Gute Fahrt!
Alles anzeigenIch finde den Bridgestone S22 für den besten Reifen auf der MT10. Wird nicht umsonst als Erstausrüstung installiert.
cu
Frank
Erstausrüstung bedeutet für Yamaha am wirtschaftlichsten. Mehr nicht.