Alles anzeigenIch habe gerade im 09er Forum nachgeschaut. Selten so gut gelacht! Da kommt der erste schon mit von wegen die 09 könne Kreise um die 10er fahren etc.
Leute, so einen Scheiß verzapfen können nur die, wo sich mit Rentner duellieren oder nie eine MT-10 gefahren sind.
Radstand MT-09 1440mm / MT10 1405mm
Das ist allein schon ein großer Unterschied. Hinzukommen auch Sicherheitsfeatures wie ein serienmäßiger elektronischer Lenkungsdämpfer, stärkere Bremse und ein deutlich besser ausleuchtender Scheinwerfer bei Nacht. Das höhere Gewicht von +18KG macht sich durch den kürzeren Radstand weniger Bemerkbar. Allein Fahrwerk ist out of the Box sehr gut und absolut kein Vergleich (etwas nachjustiert).
Ich meine Ja, die Leistung der 09 reicht sicher aus. Aber sie war mir zu quirlig und zu verspielt, weniger ein Männermotorrad, mehr was für Jugendliche. Einzig die neue XSR 900 mit der längeren Schwinge könnte meine Meinung dazu ändern. Ich stehe auf Retrobikes!
Und ein Glück habe ich mich im 09 Forum abgemeldet. So einen Sandkasten brauch ich nicht.
Bigfoot
Danke. Ich hätt besser gar nicht reinschreiben sollen. Die kommentare dort helfen jetz nicht wirklich super toll
Da musst dich ja schon fast entschuldigen, dass man mt10 fahren will.
Also noch ein Grund mehr auf die MT10 zu wechseln. Da is die Fahrergruppe schon allein deutlich sympathischer