Beiträge von forenhase

    Oder es liegt an dir. Schon diese Möglichkeit mal in Betracht gezogen? Wie erklärst du das es bei vielen nicht so ist, wie bei mir? Oder evtl bin ich ja rein zufällig einfach "richtig" Schief gebaut.

    Yamaha gibt keinen Gabelservice vor. Laut Händler wird das nicht gemacht! Ein Kollege hatte nach 40000km bei einer Tenere das gemacht und meinte....Öl sah aus wie neu. Bei seiner Aprilia musste er es alle 10.000km wechseln.

    Was zahlst du drauf wenn du in DE eine gebrauchte kaufst? Bei uns sind viel gute Online. Auch SP. Auch viele mit Restgarantie und wenig km. ZB eine SP für 11880€.


    Dann handel doch 1.000€ runter aufgrund der 40.000 Durchsicht.


    Bei 10.000km im Jahr hätte ich was gesucht mit weniger km auf dem Tacho.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Es ging darum was Yamaha für eine MT-10 verlangt! Und das ist deutlich weniger als KTM für die billigste Schrott Duke 1290.


    Die KTM Händler verkaufen die gerade günstig weil eine neue kommt. Das kannst du nicht vergleichen in Verbindung ob Yamaha den UVP passend angesetzt hat. Vergleicht man es mit der Haltbarkeit einer KTM hätte Yamaha noch viel höher ran gehen können.


    Wenn man Preise vergleichen will, dann muss man UVP nehmen. Was dann jeder bei einem Händler verhandelt ist was völlig anderes.


    Die billigste Duke 1290 R liegt UVP bei 20.774€ inkl. NK. Und ist damit sogar über 1000€ teurer als die SP! Dazu hat man kein elektonisches Fahrwerk, sehe auch rein gar nichts was die Duke mehr kann als die SP, im Gegenteil. Und nein, der Schaltautomat ist bei KTM Aufpreis. 389€. Damit ist die Duke bei ca. 21.100€ und damit ca. 1.600€ teurer als eine MT-10SP welche wesentlich mehr bietet.


    Außerdem können mir 100 Leute sagen wie toll ihre KTM ist. Ich habe die ganze KTM scheiße in den letzten 2-3 Jahren mit erlebt. Für mich ein NoGo. Und für den Service den KTM bietet sollte man KTM Verkauf in DE verbieten. Das geht überhaupt nicht wie die mit den Kunden umgehen.