Beiträge von forenhase

    Ich hatte beide.


    Sind beide super. Der CRA klebt sofort. Aber bei über 30° bzw richtig sportlicher Fahrweise fängt er an zu schmieren. Dann braucht er paar km zum abkühlen. Der MK3 schmiert nie, egal wie hart man den ran nimmt. Aber er braucht Temperatur. Rutschen tut er eigentlich nur in den langsamen engen Kurven beim hart angasen. Schnelle Kurven hatte ich noch keinen Rutscher. Und der MK3 braucht viel Reifendruck. 2,9 hinten.

    0,3L zu wenig und Schrott. Das ist schon schlimm. Also muss ich vor jeder Tour erstmal warm laufen lassen und dann abstellen, warten, Stand kontrollieren. Nein, das mach ich nicht. Ich bin Yamaha Fan, aber das fällt aus. Ich schau alle 2000km mal rein. Habe nach 6000km ca 300ml nachgefüllt weil der Stand leicht über minimum lag und eine Tour anstand.

    Klar hast du da recht. Aber schon allein deine Aussage "am oberen Limit" gebaut weckt bei mir null vertrauen. Denn das würde bedeuten das Teil ist überempfindlich auf alles was man evtl mal falsch machen kann. ZB schau ich nicht vor jeder fahrt nach dem Ölstand. Das mach ich alle 2000km mal. Da fahre ich viel mal 1000km auf minimal und das Teil geht dann hoch weil es am Limit gebaut wurde? Nur als Bsp. Und ich glaube ein Serienmotor sollte schon reserven haben. Nicht jeder Besitzer ist ein halben KFZ Mechaniker.


    Beim CP2 oder 3 hört man bei weiten nicht so viele Motorenschäden. Das ist schon ein Zeichen. Und den CP3 lassen auch viele Tunen.

    Ich weiß warum ich 5 Jahre Garantie genommen habe! Aber was ist danach? Was anderes kaufen? So ein wenig unwohl ist mir schon bei der Geräuschkulisse des CP4s. Yamaha äußert sich ja auch nicht ob sie das Problem bei der RN78 ausgebessert haben. Dann müsste man ja zugeben ein bekanntes Problem der alten erkannt zu haben.