Alles anzeigenEinen Platz in der "Hall of Fame" von Yamaha 😎
Bei der Laufleistung 👍
Bei einer MT-10 ist das wohl so. Bei älteren Yamaha's sagte man....gerade eingefahren!
Alles anzeigenEinen Platz in der "Hall of Fame" von Yamaha 😎
Bei der Laufleistung 👍
Bei einer MT-10 ist das wohl so. Bei älteren Yamaha's sagte man....gerade eingefahren!
Alles anzeigenIch spreche nur von der 1290. Die niederen Modelle werden nicht in Österreich gebaut. Bitte nicht mit dem restlichen Schrott (790 etc) vergleichen.
Der Schalter Keyfree ist an der 1290er! Und die Art und Weise wie KTM mit den Kunden umgeht ist unter aller Kanone. Ich habe das an vielen KTMs hier miterlebt. Deshalb kann mich da keiner mehr vom Gegenteil überzeugen. Das ist Mist das Zeug. Fertig.
Bei meinem Kumpel waren bei der 790er auch die Kolben verkehrt herum eingebaut. Garantie seitens KTM? Fehlanzeige!
Thermostat defekt nach 1,5 Jahren. Garantie KTM Fehlanzeige. Grund...er hat an der 790er zu viel selbst umgebaut. Es wurde ein anderer Auspuff und ein kurzer KZH verbaut. Mehr nicht!!!
Bei der 1290er war jetzt 2 mal innerhalb von einem Jahr der Keyfree Taster defekt. Jeder mal 250€ ohne Anbau. Der zweite hat 1 Jahr gehalten. Garantie KTM Fehlanzeige. Denn elekrtonisches Bauteil nur 6 Monate!!!
An der 790er 2 mal Batterie defekt (an 2 790er). Einmal gleich bei Abholung der neuen. Die zweite 790er nach 7 Monaten. Garantie? Ratet mal! Nur 6 Monate auf Batterie. unverschämt nach 7 Monaten!
Dann an einer 790er nach 1500km Kupplungsproblem. Wurde dann hinausgezögert bis 5000km. Dann musste eine neue Kupplung rein. Dieses mal auf Garantie. Die gleiche Maschine dann 1000km später Ölverlust. So sehr das wahrscheinlich Öl auf den Hinterreifen gekommen ist. Abflug in Leitplanke und Totalschaden. War wahrscheinlich auch besser so!
Bei einer 125er viel 3 mal der Schalthebel innerhalb eines Jahres ab. Jedes mal teuer Teil eingekauft. Nach dem dritten mal habe ich einen Halter gebastelt welcher nun hält. Schlimm. Der Händler....hatten wir noch nie. Das Netz sagt das Gegenteil. Auch mein Kollege mit der 790er hat den Schalthebel schon verloren!
Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Das sind die Dinge aus den letzten 2 Jahren. KTM ist der allerletzte Dreck!
Alles anzeigenIch bin die 1290 mehrmals gefahren und die hälfte meiner Jungs fahren die Duke. Man muss schon sehr geblendet sein 14,6k für ein Bike mit Gummileitungen und schlechten Bremsen auszugeben wenns für 1k mehr Highend Komponenten gibt.
Ich merks sogar an der aktuellen R1 was Yamaha da für scheiße gebaut hat. Stichwort Stahlflex outside, Gummileitungen inside (ABS Block) und daher auch weiterhin einen wandernden Druckpunkt (auch bei Regenwetter in den Vogesen).
KTM und Highend
Haben hier auch viele Kollegen. Die erzählen was ganz anderes wenn man es demontiert! Von außen hui....von innen Pfui. Außerdem ist an den Karren immer was defekt. Keiner von denen fährt Sorgenfrei.
Alles anzeigenBei 14,6k würde ich einen Tausender drauflegen und gleich ne 1290 3.0 Neu kaufen (gibt gerade hin und wieder von KTM München Angebote, unter anderem ne neue Evo für 16,5k). Sorry aber Yamaha gibt mittlerweile ne Akra gratis dazu weil die Verkaufszahlen einfach nachlassen.
Nicht jeder hat Lust drauf permanent die Werkstatt aufzusuchen!
Mit steigenden Neupreisen steigt auch der Gebrauchtpreis. Das war schon immer so.
Alles anzeigenDa muss ich widersprechen. Eine MT-10 zu verkaufen erfordert einen sehr langen Atem. Auch wenn sie wie aus dem Ei gepellt und gut ausgestattet ist. Hat bei mir auch Monate gedauert. Immerhin das spiegelt sich an den Verkaufszahlen wieder. Die Mt-10 wird immer ein Nischenprodukt bleiben, wenn man die Hyper-Naked Verkaufszahlen anderer Hersteller vergleicht.
Und nein das Bike ist nicht schlecht. Nur das Design gefällt nicht jedem.
Meine SP stand 3 Tage im Netz. Dann verkauft
Die Wings von Puig werden Mitte Oktober erhältlich sein. Nur zur Info!