Ich habe in Frankreich auf Pässen mit einer XSR700 SuperDukes usw stehen gelassen. So viel zum Thema man braucht PS. Ich will die Leistung damit ich weniger schalten muss. Es soll auch von unten raus gut Druck geben. Was ich von der neuen BWM M1000 gehört habe macht da wenig Sinn. Die über 200PS stehen erst in oberen Drehzahlen an. Wer braucht denn so einen Mist bei einem Nakedbike. Sorry.
Beiträge von forenhase
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Nicht falsch verstehen, aber ich frag mit immer wieder wieso du ne Yamaha hast ?
Ich auch. Vor allem was macht man wenn einen keine Yamaha gefällt? Man kauft halt was anderes. Mir gefällt keine Honda oder Harley. Aber das tue ich in dessen Foren nicht schreiben. Warum auch
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So ein 200 PS Naked Vieh braucht niemand der fahren kann!
Und die Tracer 9 eignet sich perfekt als Tourer. Für sowas sind 119PS mehr als ausreichend.
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was ich so gelesen habe, klang nicht schlecht... fraglich bleibt noch, ob gewisse Ausstattung aufpreispflichtig wird...
Keyless bin ich mir unschlüssig. Einerseits finde ich das System absolut genial und hätte es gerne aber andererseits ist es so easy ein Keyless Fahrzeug zu knacken bzw klauen... das schafft fast jeder mit Teilen von wenigen Euros...
Man wird bei Yamaha keine Ausstattung ändern können. Das ist einfach die SP und die hat das halt .
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5 Jahre Garantie? Habe ich etwas verpasst?
Ja, man kann bei Yamaha bei Kauf bis zu 3 Jahre Garantie extra erwerben. Macht max 5 Jahre
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Das ist richtig aber keine von einer SP, die er verkauft ist von der normalen.
Ist die von der SP denn anders?
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So wie ich es in Erinnerung habe wurde, sorry habe keine Ahnung von Motoren, irgendwie der Ölfluss im Motor verändert. Bessere Kühlung usw. Das ganze Stand auf einer englischsprachigen Seite damals. Daher findet man es wahrscheinlich nicht mehr. Wenn ich suche kommen 1000 Seiten in deutsch
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Zu den Drehmomenten: wir sind da uns so ziemlich einig.
Zu dem Satz mit "erfunden wurden": Yamaha hat bei der MT-09 RN43 einen Kettendurchhang von 5-15mm im Handbuch angegeben (könnte ich sogar rauskopieren und hier zeigen). Habe ich damals bei KM Stand 800 auf 15mm eingestellt, da 5mm Durchhang für mich wirklich nicht plausibel war. Nach der 1.000er Inspektion war die Kette auf ca 35mm gelockert worden, mit dem Hinweis bitte nicht so stramm. Gabs auch im MT-09 Forum einige die das so von ihren Händlern gesagt bekommen haben.
Ich meine ja, etwas technischer Sachverstand lässt bei sowas schon hinterfragen ob das wirklich die Richtige Angabe ist.
Die Einachsschwinge der Duke zieht man glaube ich mit 250nm an. Das würde ich in angesichts der Konstruktion nicht hinterfragen. Bei der R1/MT-10 würde ich unter 175/180nm gar nicht gehen (o.g. Gründe Lagerhülse etc).
Daher im Zweifelsfall selbst abwägen oder einfach in der Werkstatt anrufen und kurz Nachfragen.
2018-2019 hatte ich bei der 09 die Kette auf 5-15mm immer eingestellt. 19.000km keine Probleme. Und der QS funktionierte bei mir tadellos im Gegensatz zu anderen
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Ich nehme seit 2020 die 190NM.
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DieMT10ter : Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Straßen liegt. Das liegt definitiv an der MT10. Ich bin auch testweise damals zum testen mal auf der Gegenfahrbahn gefahren und sie zog freihändig immer noch in die selbe Richtung. Man kann damit leben, es ist ja echt nur eine Kleinigkeit die dem Fahrspaß nicht im Wege steht. Aber bei allen anderen Motorrädern die ich Probefahren durfte, und das waren echt viele, hat das keine so gemacht. Scheint wohl Design bedingt und scheinbar empfindlich auf den aufgezogenen Reifentyp und dessen Karkasse oder Radius, und/ oder vielleicht sogar Reifendruck zu sein.
Oder es liegt an dir. Schon diese Möglichkeit mal in Betracht gezogen? Wie erklärst du das es bei vielen nicht so ist, wie bei mir? Oder evtl bin ich ja rein zufällig einfach "richtig" Schief gebaut.