Yamaha MT10 Quickshifter

  • #13

    Komischerweise ja, besonders vom 3. zum 2. und ersten Gang mit Hebel manchmal ein hartes, "eisernes" Gefühl. 4.000 km nach dem Ölwechseln, so das Öl sollte nicht der Grund sein...vielleich ist die Kupplung noch nicht ganz eingefahren, weiß ich nicht. Ich habe bald 10.000 km, so beim nächsten Service werde ich darüber fragen.

  • #14

    Alles über 4000 RPM geht bei mir wirklich gut. Darunter nicht verwenden. Dazu muss man sagen der Blipper der RN78 geht viel besser als der Translogic Blipper der RN45.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #15

    Ja, genau richtig, so funktioniert es mit dem Blipper. Das Problem bei mir taucht auf, wenn ich den Kupplungshebel benutze und runterschalte, dann bekomme ich manchmal auf dem Fußschalter ein hartes Gefühl, eine quasi Verweigerung runterzuschalten...

  • #16

    Das habe ich nie. Ich denke du entlastest den Fußhebel nicht komplett. Evtl leicht im Winkel nach unten stellen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!