wenn ich jetzt die teile vergleiche zwischen 2017 SP und 2022 SP . ist fast alles das selbe wie die 2017 motor. Kurbenwelle und so alles gleich. nur Software und die Benzin Versorgung ist anders. aber denke auch alles gleich. sogar Rahmen sieht auf Bilder gleich aus und bei der neue kostet er einfach mehr als die alte (nehme das alles aus yamaha katalog )
Beiträge von Mt10Rider
-
-
Achsmutter abflexen, weil zu fest angezogen.
genau das meine ich. in Ami forum habe ich schon viele gesehen das die nicht mehr abbekommen haben. naja ka 190 ist zu viel.
-
Musste heute die Kette spannen , hab dann mit knapp 190NM wie im Handbuch angezogen. Das ist auch gefühlt echt irre viel, ob das wirklich noch gesund ist ?
Finde auch das es viel ist . Stelle mein schlagschrauber auf 110 und gib ihn 😅 fur mich reicht es
-
Motor angelassen und beim Gasgeben Rasseln gehört, sofort zum Händler gebracht. Davor keinerlei Anzeichen. Geräusch ist sehr offensichtlich Pleuellager. Hat der Meister auch sofort gesagt. In der Werkstatt bin ich seit über 30 Jahren mit zwischenzeitlich 6 Motorrädern, habe da volles Vertrauen.
auch soo ? alle meine yamaha´s haben Schaden :D
-
Ok, Danke,
wie hast du gemerkt das es bei dir ist ?
sonnst kann man ÖL ablassen . motorrad umdrehen und Ölwanne abschrauben und man sieht die lager auch gut
-
Hallo Mt10Rider. Hast Du die Lagerschalen getauscht, weil Du das gehört hast? Die Kurbelwelle hat nichts abbekommen an der Lagerstelle des 3. Zylinder?
Kannst Du auch sagen, wie Du das mit zu wenig Öl meinst? Also hat die Ölkontrolle geleuchtet bei laufendem Motor bzw. wieviel Öl hat gefehlt?
Meine SP Bj. 18 hat nun mit 17k mutmaßlich einen Pleuelschaden. Zerlegung wird gerade in der Werkstatt gemacht. Kann es mir aktuell auch nicht erklären. Immer warm gefahren, keine Rennstrecke, keine Wheelies. Wird jedenfalls seht teuer, falls die KW auch was
Also bei mir habe ich nicht gehört. Nur habe ich bei Ausfahrten wo auch wheelie gemacht wurde, ging irgend wann die Öl Lampe an . Und das habe ich erst spät gemerkt. ( wieso da der motor nicht aus geht 🤔) Und bei genau hin sehen war das Öl Fenster leer . ( Motor aus 10 min warten ) und dann direkt in die Garage gefahren . Und bei der Fahrt fiel mir auf das die Vibrationen hat im lenker bei Leerlauf und bei gas geben . Und ja direkt Öl abgelassen und da kamen mir schon die Späne (foto) . Ja da war mir direkt klar Lager. Ein Kollege hat mir dan mein Motor zerlegt . Und hat gewechselt alle 8 natürlich. Die Welle hat 0.01 mm abbekommen aber nicht schlimm . Läuft bis heute noch . In Werkstatt ohne Garantie lohnt sich nicht . Weit über 3500€ ein Motor kostet grade mal 3t €
-
Hatte gestern beim fahren auch wieder Geräusche ohne Ende.
deswegen kaufe ich ein Helm wo man nicht hört
wenn du neben meine stehst. dann denkst du dir ob der Motor noch gut geht. richtig schlimm bei mir . fast wie Ducati mit trockene Kupplung
-
Also bei der sp würde ich auf kurven immer a1 machen . Das Fahrwerk passt sich automatisch an . Stadt und Land so a2 . Nur auf rennstrecke benutze ich m1 da habe ich von einen die Einstellung übernommen der auch eine mt10 gefahren hat . . Wie gesagt a1 kannst nicht falsch machen 😉
-
Also wenn der motor gewechselt wurd eohne öl Kühler. Dann Glückwunsch 🤐 der nächste Motor schaden kommt . Aber wenn die denn Kühler mit Leitung gespült haben dann auch aber das ist zu teuer als wenn man neuen Kühler einbaut . Guck auf jeden fall und frag nach.
Yamaha muss dir ein Nachweis geben was genau gewechselt wurde . Sonnst können dir ja alles erzählen. Du hast das Recht drauf . Sonnst mit Anwalt drohen !
-
was die amis alles machen