Tips Kühlerschutz

Moin,

hat hier jemand den R+G Kühlerschutz verbaut und möchte mal Erfahrung teilen, oder andere Empfehlung?
    Bitte mit Bild, wenn möglich, und Passgenauigkeit.

Vielen Dank im Voraus!!!
    :dance:

Thommes

Hallo Thommes,

ich hatte mich für den originalen entschieden.
    Bei dem Gitter geht man einen gewissen Kompromiss zwischen Schutz der Kühler und ggfs. weniger Kühlung.
    Bei der R+G Variante finde ich den Schutz zu "grobporig". Dürfte mehr optik als Schutz sein.
    Bei der Yamaha Variante ist die Passform top!

Grüße
    Doug

-------------------------------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ...
    -------------------------------------------------------------------

Hinzukommt dass bei der Yamaha-Abeckung auch die Seiten verdeckt werden, die Teile aus dem Zubehör (s. Beitrag über diesem) decken meist nur die Front ab - sieht m.M.n. bastelmäßig aus.

Mir persönlich war´s die paar Euro mehr jedenfalls wert.

Ist ein Argument, wenn auch ein schmales. Ich habe in meiner ganzen Motorradzeit noch nie erlebt, dass was so ungünstig von der Seite einschlägt. Wichtig ist eher der Schutz durch Steinschlag oder ähnliches.

:thumbup: Auch sehr gut. Wichtig finde ich auch was für Material verwendet wird. Alu pulverbeschichtet finde ich auch die beste Wahl. Hilft nix wenn das aus Stahl ist und nach den ersten Farbabplatzer der Rost sich seinen Weg unter die Farbe sucht.

Die haben mir auch gut gefallen! Habe mich wieder für RaceFoxx entschieden, weil ich damit an meiner Speed Triple R schon gute Erfahrungen gemacht habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!