ab Januar 2018; Update für SC-Project S1 mit DB-Eater

  • #126

    Hat jemand hier mal freiwillig oder gezwungener Maßen eine Geräuschmessung des SC1 der 1. Generation ( 70mm ohne Killer) durchführen lassen?

    Ich gehe stark davon aus, dass SC bei der Konstruktion bereits die gesetzliche Toleranz von 5dB (A) mit einberechnet hat und man somit evtl. bei einer Standgeräuschmessung eine Punktlandung auf 100dB(A) macht.

  • #127

    Das wäre schlecht, denn die Dämpfung lässt im Betrieb nach, dafür auch die Tolleranz, damit der Topf bei dem die Dämmwolle schon ein wenig weggebrutzelt ist auch noch in der Tolleranz liegt. Wenn die schon im Neuzustand komplett ausgenutzt wird, bist Du ruckzuck drüber und hast als Halter die Arschkarte gezogen, die Einhaltung der Grenzen obliegt nämlich Deiner Verantwortung, egal ob da ein E auf dem Topf steht odern nicht.

  • #128

    So sieht´s aus. Daher die Frage :)



    Viel Platz für Dämmwolle ist in der Tüte nicht, die nachgeben könnten :eusa-whistle:

    Ich versuche die Tage mal eine Messung machen zu lassen und werde berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!