ab Januar 2018; Update für SC-Project S1 mit DB-Eater

  • #101

    Okay klingt schonmal gut, ich denke das wird hier in Deutschland auch nicht anders sein. Ich meine hat ja ABE ohne db eater, steht ja auf der Karte drauf. Es sei denn sie machen ne Messung und der würde dann über 95 db kommen, dann wird es kritisch.

  • #102

    Glaube nicht das er viel lauter sein wird. Im Fahrbetrieb macht er einen kultivierten Sound. Die Polizei hat mich trotz Kontrollen noch nie rausgewunken. Liegt sicherlich daran weil der Sound nicht penetrant wie zb. bei der S1000R ist.

  • #104

    Danke für Kirsch's Kommentare bis hier!!.. :dance:


    Und Danke schon mal, Ernst, für das Soundfile der "alten" Version.
    Werde versuchen, ein neues File für den neuen ESD zu erstellen, wenn ich geeignetes Audiomaterial am Start habe. ;D

  • #105

    Ich hatte noch Anfangs letzten Dezember den SC Project bestellt, mit der Absicht den ohne DB Eater zu erhalten. Leider hat das nicht geklappt und er kam mit DB Eater. Auf dem kleinen Zettel steht auch nicht mehr dass man ihn ohne fahren darf. Gemäss Rücksprache mit dem Hersteller gibt es den Auspuff nicht mehr ohne DB Eater. Also habe ich ihn zurückgesendet.
    Bin sehr enttäuscht von der Firma, denn der Auspuff hat ja zwei Änderungen: einen Ring mehr plus den DB Eater,
    Kann jemand einen anderen guten Auspuff empfehlen?

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #106


    Der einzige schlüssige Grund dafür kann nur sein, dass er ohen Eater zu laut ist. So fahre ich ihn ja, aber ich werde einen Teufel tun ihn zu demontieren. Er sieht gut aus, klingt geil und wenn ich bei einer Messung Ärger bekommen sollte, dann geht das mit Anwalt zurück an SC. Ich habe nicht wenig Geld dafür gelegt und habe einen zugelassenen Auspuff ohne jegliche Manipulationen verbaut.


    Alternative ESD-Lösungen wurden hier schon umfassend diskutiert. Schau mal in die Suchfunktion.


    Vom Klang her, hätte ich auch den Laser genommen, aber der gefällt mir optisch nicht.



    Grüße

  • #107


    Wie geil ist das denn bitte? Also langsam Frage ich mich wirklich ob das da bei SC Project alles so mit rechten Dingen ab geht, oder ob einfach die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut :eusa-think: :lol:
    Ich habe vor ein paar Tagen nochmal ausführlichen Schriftverkehr mit der Firma geführt und erfragt wo denn jetzt genau der Unterschied läge und warum ein db eater eingebaut wurde... daraufhin die Antwort... um einen größeren db Bereich zu haben da man diesen ja auch ausbauen kann.
    Und zu der Frage ob alles legal sei ohne so wie ich ihm habe ohne db eater kam zurück... ich solle mir keinen Kopf machen mein Auspuff hat eine ABE ohne db eater und ist weiterhin in Deutschland zugelassen.

  • #108

    Du hast Glück dass du noch das “alte” Modell bekommen hast. Der Auspuff kostet nicht wenig und das neue Modell ist es echt nicht wert. Mit db eater ist der Durchmesser kleiner als beim original Auspuff! :icon-eek:

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #109


    Ich weiß das es so ist und zwar daher da ich auch erst das neue Modell geliefert bekommen habe. Da ich damit aber überhaupt nicht zufrieden war bin ich den so lange auf die Nerven gegangen bis sie mir einen als Standard produziert haben ohne db eater, ohne Verengung mit 70mm Durchmesser Ausgang. :lol:
    Aber glaub mir das war ein langes hin und her.

  • #110

    Wenn der Auspuff doch jetzt ein Update erhalten hat um einen größeren db Bereich zu haben (Rennsport) ist es doch eigentlich ganz logsich das für die Straßenversion jetzt ein Eater rein muß. Das heißt doch nicht das der jetzt leiser sein muß als der Alte.
    Da wird wohl auch am perforierten Rohr was geändert worden sein. Wer natürlich auf große Löcher steht, hat die A-Karte gezogen. :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!