ab Januar 2018; Update für SC-Project S1 mit DB-Eater

  • #111

    Ich hatte meinen Anfang November bestellt, hab leider auch die neue Variante bekommen, habs im Eifer erst realisiert als ich ihn schon dran hatte um den mal zu hören.
    Hab mit viel Hin und Hergeschreibe mit SC den gegen die alte Variante ausgetauscht bekommen.


    Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die neue Variante ist find ich ziemlcih enttäuschend. Etwas rauer kaum lauter. Der (pseudo) dB-Killer selbst macht kaum nen hörbaren Unterschied ob er drin oder draußen ist. Die alte Variante ist deutlich aggressiver, lauter, und einfach geiler, so wie ichs mir vorgestellt hab und von anderen auch beschrieben wurde. Das Lochblech was bei dem neuen noch zusätzlich eingbaut wurde reduziert den kompletten Auslassdurchmesser und schluckt auch das meiste zur alten Variante.


    Mir wäre die neue Variante das Geld nicht wert und ich bin froh die alte noch bekommen zu haben. E Prüfnummer ist auch noch die gleiche, ich hab die Bescheinigung vom Hersteller und hab an dem nix verändert. ICh für meinen Teil denke das reicht für ne Kontrolle aus, zumal die Lautstärkemessungen auch gut anfechtbar sind.

  • #112


    An wen hast du geschrieben? Ich habe mit der Vertretung in der Schweiz (Firma Technopolymer) gesprochen, und gelinde gesagt waren die extrem unfreundlich. Jedenfalls wollen sie mir nicht helfen, obwohl ich den Auspuff letztes Jahr bestellt hatte undselbst auf deren Homepage noch die bisherige Version abgebildet ist: https://www.motostoretp.com/productDetails.cfm?id=4228

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #113

    ich hatte den direkt über SC Project in Italien bestellt.
    Hab mich dann an den "Support" von denen gewendet (contact@sc-project.com)
    Am besten mit Bestellnummer und auf Englisch die anschreiben.
    Hätt ich den nicht mal dran gehabt, hätten die den schneller getauscht. Ging aber auch so. Hat halt paar mehr Emails gebraucht. Am Anfang haben die auch gesagt die tauschen mir den nicht. Von anderen hatt ich gehört dass die den ohne Probleme getauscht haben.

  • #114


    Danke, habe ich auch gemacht. Sie hätten noch ein paar vom letzten Jahr übrig, habe gleich bestellt! Mal sehen wenn er kommt.

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #115


    Habe ihn bekommen! Das richtige Model, echt cooles Design und viel schöner als der neue. Sound ist super! Ok, ich habe keinen Vergleich mit dem neuen, aber einen Vergleich mit dem original Auspuff. viel dumpfer, voller, aggressiver 8-) 8-) 8-)

    Wer später bremst ist länger schnell

  • #117


    Hallo Foxl79,


    das ist bereits die "neue" Variante!

    Grüße
    Doug


    -------------------------------------------------------------------
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau ...
    -------------------------------------------------------------------

  • #118


    nunja, aber einen db killer gibt es da trotzdem nicht wie alle sagen. Mein Händler hat mir auch welche gezeigt und die sind alle ohne db killer. Somit ist es für mich keine neue Version, da die Maße ja alle die selben sind. Neu ist nur der Oval Slip-On. SC schreibt dort ja auch extra dazu mit db killer was sie beim s1 nicht machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!