Gesamt-KM mit eurer MT10

  • #73

    In 2 Jahren 18.000km unter härtesten Bedingungen gemacht. Nur Quickshifter und Getriebe gelegentlich hakelig. Bei sehr warmen Temperaturen spürbar etwas weniger Leistung gehabt. Nach dem letzten Service alles im grünen Bereich (anscheinend nix gemacht).


    Wenn Yamaha es schafft in 3 Jahren ein echtes Facelift der MT-10 zu bringen, welches dann auch in der Standart-Variante bei der Preisklasse von 16K € Stahlflex mitbringt, dann würde ich keinen Grund finden sie nicht zu kaufen. Es sei denn die aktuelle Optik bleibt erhalten - damit werde ich nicht warm.

  • #76

    Nein, für Rennstrecke hab ich eine Cbr und Mapping ist orischinal.

    Aber ich muss zugeben das der Motor schon etwas mehr rangenommen wird als vielleicht bei den meisten, liegt am Einsatzgebiet (Südschwarzwald) und evtl an mir. Und ich weiss wie man mit Motoren umgehen sollte, meine Motoren werden min. 10km warm gefahren.

    Ich sage jetzt nicht das ich nach umstellung auf V300 Öl keine 500km mehr gekommen bin, und das der Grund war, das wäre was für die Ölflüsterer.

    Hab halt einfach Pech gehabt, beim Rn32er Motor gibts den Schaden ja auch oft!

  • #77

    Es lag zu 99% am Öl. ;)

    Ich hole jetzt schon mal Bier und Chips. :handgestures-thumbupleft: :lachen:

  • #78

    Ich hab das 300V 10W-50 seit 2000km im harten Einsatz und hoffe dass meiner hebt.


    Hattest du evtl Decat-Anlage oder original? Aus dem US-Forum weiß ich, die meisten fahren Decat ohne Anpassungen, da gehen die meisten Kisten flöten. Die zweite Variante ist, die Leute lassen sich die Drehzahlsperre rausnehmen und wundern sich wieso die Kiste irgendwann einen Loch ins Gehäuse knallt. Das Öl ist nach 10KM nicht komplett warm, eher würde ich 15km sagen. Richtig Betriebstemperatur hat das Öl erst nach ca 20-25km. Damit meine ich gute 80grad.

  • #79

    Hi, nein Moped is original, nichtmal nen Akra drauf.

    Ja weiss schon, nach ca10km fang ich dann an langsam Gas zu geben, der Motor wir nur geprügelt wenn er wirklich durchgewärmt ist.

    Nach meinen Infos ist das Yamalube das 300V von Motul, somit fahren die meisten wohl 300V wenn die Info stimmt.

    Und nein, es war m.M. nicht das Öl, ich hätte es nicht dazu schreiben sollen :/ ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!