LED Blinkerumbau

  • #1

    Da ein kurzer Kennzeichenhalter verbaut werden soll möchte ich auch andere LED Blinker verbauen. . . klappt das wie bei den letzten Bikes mit nur Relais Tauschen oder mu? da noch was abgeändert werden ( habe irgendwo glaub ich mal gelesen das die MT über CAN Bus gesteuert wird )?

  • #2

    Wenn Du im Austausch wieder einen LED Blinker verwendest, benötigt mein kein zusätzliches Relais bzw. Widerstände.


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #3

    Habe die Blinker ausgetauscht, klappt ohne Probleme,
    da Yamaha anscheinend ein LED-Blinkrelais verbaut hat.
    In jeder Blinkerzuleitung sind 2x22 Ohm Widerstände verbaut,
    was soll denn das?
    Kann ich diese entfernen? Sollen sie als Strombegrenzung dienen.
    Wer weiss näheres?
    Gruss Horst

  • #4


    Also wenn Widerstände in der Blinkerleitung verbaut sind ist in der Regel kein LED-Relais verbaut. Diese Widerstände dienen dazu um die Geschwindigkeit des Blinkintveralls zu begrenzen (weniger Widerstand am Verbraucher = zu schneller Blinkrhytmus).
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Grüsse
    Steven

  • #5

    Warum willst du die Widerstände entfernen wenn doch alles funktioniert ?


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #7



    Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das ab Werk drinnen ist, funzt das auch.
    Der Platzgewinn dort hinten bringt dir nichts weil das Schloss für die Sitzbank dort auch verbaut ist, Gewicht ersparst dir auch nicht :) einfach nichts zu Tode optimieren ist mein Tip.


    Lg. Roland

  • #9

    Noch mal zu den Widerständen in der Blinkerleitung.
    Diese sind in Reihe geschaltet und sind nicht die,
    die man normalerweise parallel beim Anschluss von LED Blinkern schalten muss.
    Die MT 10 hat ein LED-Blinkerrelais.
    Gruss Horst

  • #10


    Somit sind in den Blinkern keine Vorwiderstände?


    Können also entfernt werden, wenn man Blinker aus dem Zubehör nimmt, die für direkten Anschluss an 12V vorgesehen sind?


    Die Umbauerei hat bei mir noch Zeit, der bestellte Kennzeichenhalter ist erst im August lieferbar, genau wie der Quickshifter :(


    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!