Blipper

  • #41

    so, Blipper geht nun auch ohne zu Bremsen. Tadellos.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #44


    Sende mir mal deine email per PN! Ich habe für den Blipper eine Anleitung geschrieben für das Programmieren. Dort habe ich auch reingeschrieben wie man das mit dem ohne Bremsen macht. Verteilt wird die Anleitung morgen. Will sie morgen an der MT noch mal durchgehen wegen evtl Fehler.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #45

    TobiMT : der Blipper beinhaltet die Quick Shift Funktion und erweitert diese um das Runterschalten unter Kraftschluss durch automatisches Zwischengas um die Motordrehzahl für den Schaltvorgang anzupassen.

    Beim hochschalten wird nach wie vor die Zündung kurz unterbrochen um die Anpassung der Drehzahl der Getriebe Zahnradpaare für den nächsten Gang vorzunehmen.

    Für die QuickShift Funktion wird der selbe Anschluss wie beim original QuickShifter verwendet, der Blipper greift in die Drosselklappen Steuerung ein. Hier gilt es eine gute Einstellung für empfindlichkeit des Gebers, Dauer und Größe des Gasstoẞ einzustellen damit eine gute Synchronisation der Zahnradpaare erfolgt.

    Der Geber am Schaltgestänge arbeitet dazu auf Druck und Zug.

    Die Wirkrichtung für eine invertierte Schaltkulisse läßt sich auch einstellen und, weil eh die Drosselklappen angesteuert werden, das Warm Up des Motors mit gezielten Gasstößen für den Betrieb auf der Rennstrecke.


    Ich hoffe ich hab nix vergessen, sonst muss der Forenhase korrigieren.

  • #46

    verbaut habe ich nur de BlipAssist von Translogic. Dieser nutzt den originalen Quickshifter mit. Des geht auch perfekt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #47

    welchen hast Du denn genommen? Finde den BlipAssist nur für die R1, MT09.


    TobiMT wenn ich so drüber nachdenke hab ich Dich wohl falsch verstanden, da hätte ich mir den schrieb auch sparen können.

    Egal, nun steht's da. 😉

  • #48

    Bilder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #50

    nein. MT-10 ca 600€. Leider

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!