TheRab's MT 10

  • #12

    Begnadeter Schrauber ist evtl zuviel des Guten... Ich hab mal ne Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht aber on diesem Beruf arbeite ich schon ewig nicht mehr. Also Grundkenntnisse sind schon vorhanden auch wenn ich bislang mehr an Autos als an Motorräder geschraubt habe ;)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #13


    Super Datum für ausgesucht...
    aber im Ernst... vorm zerlegen erst mal checken... ob der der Motor noch läuft
    bzw was ganz ist.
    Am Ende der Saison gibt es bei gewissen Händlern die Umfaller und die Motorschäden.
    Zur Not ne R1 mit Motorschaden holen und da das Motörchen versenken.
    Oder halt schauen, was die Einzelteile im Verkauf bringen.
    So ein Teil muss man ja nicht mit Neuteilen aufbauen....


    So einen Fehler hab ich beim Auto mal gemacht... für die Motoreinzelteile hätte
    ich drei gebrauchte Maschinchen bekommen. Und dann ist mir ein Kettenspanner
    hochgegangen.


    gruss eddy



    ps
    edit.... ein Beispiel in Köln: https://www.motorrad-kaup.de/cms/

  • #14


    Das war das erste was ich gemacht hab. Und er läuft :icon-mrgreen:
    Ich hab auch erst überlegt sie in Teile zu verkaufen, allerdings ist bislang der Markt noch garnicht dafür da um gute Preise zu erzielen.
    Letztendlich ist es ja auch so, das man ja eh viel immer am Bock macht... Hier neue rasten, da neue Hebel...usw... Gut, das was ich nu haben muss ist dann doch etwas mehr Arbeit und auch wat kostenintensiver allerdings, ist mir da ja nu auch nicht mir geholfen wenn ich die Maschine nu für 2000€ verkaufe und ich mit nichts da stehe. Dann lieber so nach und nach etwas Geld reinstecken und am Ende ne feine mt da wieder stehen haben :lol:


    Ausserdem, man braucht ja auch n feines Hobby :lol:

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #15

    also wenn du schon beim heck fragst, sich das ding überschlagen hat, dann sorry, aber nen wiederaufbau seh ich als wirtschaftlichen selbstmord an.


    falls du dich doch zu einem verkauf entschliessen solltest, ich hätte interesse an dem sammler. klingt vlt nach leichenfledderer, ist aber meine ehrliche einschätzung.


    die schätzung mit 11000€ kommt ja nicht von ungefähr, selbst wenn du vieles billiger bekommst, wo ist dann der sinn? die mt10 wäre selbst nach einer kompletten reperatur auf dem papier fast nix mehr wert, da unfaller. hast du überlegt, dir einfach ne gebrauchte zuzulegen? da haste deine 7000-8000€ verleust nach abzug des restmoppeds und gut.

  • #16

    Ich würde den Schrott meistbietend verkaufen.
    Wenn der Händler schon 11 T€ kalkuliert wird es in Eigenleistung nicht viel günstiger werden.
    Es sei denn Dir macht das basteln Spaß, - dann unbedingt selber wieder aufbauen und nicht auf das Geld schauen.

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #17


    Naja, wenn sich rausstellt das der Rahmen wirklich verzogen ist, dann kann ich das Projekt noch immer aufgeben.
    Allerdings, wenn ich sie wirklich fertig machen sollte, ist sie auf dem Papier zwar nix mehr wert allerdings wollte ich das Bike eh ziemlich auffahren. Also ist mir der 'Restwert' nach dem Wiederaufbau erstmal egal.
    Und Verlust an Geld hab ich so oder so... Ob ich es nu für etliche tausend heile mache oder mir für etliche tausend ne neue kaufe was allerdings momentan nicht mehr dran sitzt da ich noch andere Sachen in Planung habe wie zb Hochzeit...
    Mag sein das es total bekloppt ist, aber ich hab Platz für son Projekt und ich hab keine eile... .

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #18

    So, ich hoffe die Bilder funzen jetzt endlich



    Und ja, das basteln macht mir schon Spaß. Ich hab früher zwar nur an Autos geschraubt weil Motorräder uninteressant waren für mich, das ganze hat sich nun allerdings gedreht und mir sind Autos egal :lol:
    Und immer nur Gartenarbeite ist ja auch blöd :icon-mrgreen:

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #19

    Sieht ganz schön übel aus, aber trotzdem wenn die Zeit nicht drängt und man an sich selbst und das was
    dann hinten bei rauskommt nicht zu hohe Ansprüche stellt hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht anders gemacht
    allerdings nur dann wenn der Rahmen i.O ist.


    Gutes Gelingen

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • #20

    Schön, dass dir soweit nichts bleibendes passiert ist. Das ist das wichtigste.
    Ich empfinde es als unsinnig, dann eine reparierte MT10 zu fahren für 24k €...
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!