TheRab's MT 10

  • #21

    okay, die bilder bestätigen meine aussage nur noch.


    Was willst du an diesem motorrad reparieren? es ist doch sogut wie nichtsmehr ganz? du kannst also nur alles neukaufen und an den rahmen schrauben sofern der in ordnung ist. die schwinge ist hinten schonmal hinüber und so schief wie das hinterrad zum restlichen motorrad steht, der seitliche rahmen aufgeschlagen ist, wird der rahmen niemals in ordnung sein.


    ich liste mal nen paar teile mit preisen von KFM auf, die du definitiv neu brauchst:


    - lenkerkrone - 220€
    - schwinge - 1580€
    - tank - 1110€
    - felge vorne - 710€


    Mach dir mal ne liste, welche teile an dem motorrad überhaupt noch ganz sind....auch wenn der motor läuft, heisst das nicht, dass er nichts abbekommen hat. das ist ein totalschaden.

  • #23

    Oh je, die sieht ja schlimm aus. :o


    Da vermute ich mal, die Gabelrohre sind auch krumm.


    Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber allein die Gabeln mit Gabelbrücke und Felge übersteigen ja schon gebraucht den Restwert.


    Auch wenn der Rahmen nicht krumm ist, wird der TüV bei tiefen Kratzern oder Dellen keine neue Plakette geben.


    Das Steuerkopfrohr muss unbedingt auf Haarrisse geprüft werden, nicht nur optisch.


    Gerade die Kleinteile gehen richtig ins Geld, kenne das aus eigener Erfahrung.


    Für das Geld was Du da reinstecken musst würde ich mir zu gegebener Zeit ein anderes Bike zulegen.


    Kannst natürlich auch das Hochzeitsgeld nehmen, deiner dann Angetrauten für einen kleinenTeil des Geldes etwas Glitzerndes kaufen und hoffen dass sie Dir nicht böse ist. :lol:

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #24

    Mir ist schon klar des es schönere und sinnvollere Dinge gibt um sein Geld loszuwerden... Fakt ist: sollte der Rahmen in Ordnung sein, wird sie so nach und nach aufgebaut. Wenn der Rahmen verzogen sein sollte, was natürlich nicht ausgeschlossen ist, dann wird das Projekt wsl verworfen und es wars mit dem Thema MT vorerst.


    Nichts desto trotz würde ich mich auf eure Unterstützung freuen wenn ich es durchziehen sollte. Es ist keinem damit geholfen ständig zu sagen das es unsinnig ist.
    Wie ich schon sagte: der Platz dafür ist da und von der Zeit her treibt mich auch keiner. Geld hätte ich eh investiert in die Mt wenn es auch nicht soviel sein sollte, aber letztendlich kommts dann auf 2-3tausend auch nicht mehr drauf an.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #25


    Soviel hat mir mein freundlicher schon gesagt: Gabel ist nicht verbogen

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #26


    Aber es ist unsinnig. Wie kann es sein, dass nur einer der Meinung ist, dass es sich lohnt?


    Bau sie wieder auf, aber erwarte nicht, dass es irgendeiner als sinnvoll erachtet. Es kostet mehr Geld und mehr Zeit als eine gebrauchte zu kaufen. noch dazu scheinst du einfach eher der fahrer anstatt ein schrauber zu sein, warum willst du also das hobby ohne wirklich ahnung wechseln?


    hast du dir unsere Argumente und auflistungen überhaupt durchgelesen?


    Fang doch mal an ne Liste zu machen, was du alles neu brauchst, die liste wird nahezu unendlich.



    Dann wird die Kraft wohl in den Lenkkopf gewandert sein, das lässt beim Anblick der vorderen Felge nichts gutes hoffen.

  • #27



    Zumal, wenn man die Zeit noch betrachtet, bis zum Datum der "Fertigstellung" des Projekts "Geld verbrennen" die gebrauchten MTs ja schon wesentlich günstiger sein werden. Ich bin ja immer ein Fan von verrückten Ideen, aber man muss den Sinn dahinter erkennen können. Und den begreife ich (bisher) noch nicht. Natürlich liebst du deine MT, aber freu dich, dass es tatsächlich jemanden gibt der dir noch 2-3k dafür zahlen will und gib sie ab.


    Schreibe dir natürlich vorher auf, was all die teile kosten die du hättest kaufen müssen, berechne den Preis und viel wichtiger, die Zeit die du dafür benötigst. Bis dato bekommst du ne SP und noch zubehör für den Preis, den du zusätzlich in deine gesteckt hast.


    Aber mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Hattest du keine Vollkasko?

  • #29


    Achso?


    Ich denke das ist eher ne Frage der Kosten. Für 800€ pro Saison ist es mir Wert, sie mit fast 15000€ versichert zu wissen.


    Und naja, grad bei dieser Themenüberschrift kann man schwer von Sinnlosigkeit sprechen.


    P.S.


    Grad der reiche, der sich ne teure Duc oder anderes kauft, den interessiert doch der Verlust dann garnicht so, weil für ihn 30 000€ verhältnismäßig zum gesamtvermögen wenig sind.

  • #30


    Da gehen ja die Meinungen zum Glück auch immer auseinander. Wenn du 15k € gerne verbrennst, ist das ja somit nicht mein Problem.
    die ersten 2 Jahre eines Motorrads gehören bei mir immer Vollkaskoversichert.
    Wenn man sich dann doch mal legt, muss man sich eben keine Tränen verkneifen.
    Oder auf sein Hobby verzichten. Ich bin mir sicher, der Threadstarter ärgert sich auch sehr und hat daraus gelernt.


    Wer das Geld über hätte und darum keine VK nimmt, der nimmt sie doch erst recht, weil er das Geld über hat ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!