TheRab's MT 10

  • #31

    ist ja auch nur meine meinung. Klar, wenn er keine vk hat und sich legt ist das echt scheisse. Weiss ich ja auch wenn es mir passiert fände ich das auch nicht pralle keine vk gemacht zu haben aber 800€ für eine motorradversicherung im jahr - no way. Dann lieber hoffen das ich nicht schuld bin wenn was passiert, sonst habe ich pech gehabt

  • #32

    hab mir die Foddos nur so halb angeguggt,
    aber.... wenn das Motörchen läuft.....
    Die Gabelrohre verlängern... a la Easy Rider....
    vorne die Felge muss natürlich gebraucht neu...
    und der Tank von der Triumph oder so....
    alle krummen Sachen weg....
    und dann nicht unbedingt Rennen fahren...
    aber erstmal in die Eisdiele oder zum Brötchenholen....


    oft findet sich ein Banause, der angerannt kommt
    "das Teil muss ich unbedingt haben...", das würde
    ich riskieren... kleiner Geldeinsatz, grosse Wirkung.


    Zum richtig Holzen hätte ich kein Vertrauen....
    aber shoppen und die Einkaufsstrasse hoch und runter??


    Dann könnte man auch versuchsweise die BT30 aufziehen


    gruss rasteneddy

  • #33

    Natürlich ärgert es das die Maschine nicht vk war... Aber mein Versicherungsmensch meinte zu.mir das ich bei 3;5-4t im Jahr liege bei vk. Ich hab allerdings auch sehr hohe Prozente da ich mein Lappen für Motorrad erst vor 3 Jahren gemacht habe und erst vor 2 Jahren meinen ersten Bock angemeldet habe.
    Ich finde, da passt die Verhältnismäßigkeit leider nicht. Gut, wenn man vorher weiß das man sich mault, dann hätte auch ich bestimmt aufs Geld geschissen aber in ne Kristallkugel gucken und die Zukunft vorhersagen kann von uns wohl keiner.


    Und ja, ich könnte mir in 2;3 oder 4 Jahren bestimmt auch ne gebrauchte mt kaufen. Gebe ich euch recht, ich kann mir aber auch dir Arbeit machen und das tun was geplant von mir ist. Und ich denke nicht das ich ansatzweise in die Nähe von 10t komme bei der reperatur.
    Wie gesagt, wenn der Rahmen krumm ist, dann wirds wohl verworfen das Projekt


    In diesem Sinne:
    Ich bedanke mich für euer Interesse und euren Ratschlägen



    Munter halten

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • #34

    ich hab sf 4.... ;) dein versicherungsmensch solltest du vlt durch check24 ersetzen^^


    hast du dir mal den gebrauchtteile markt angeschaut? ich tu es fast wöchentlich, da ich noch spielsachen suche. und was die mt10 angeht ist da nix.



    ich hatte vor 2jahren einen schwingenschaden an meiner mt09 und hab dann über einen monat eine gebrauchte gesucht. ich hatte glück, dass es dann EINE in england zu kaufen gab. eine andere gab es noch in amerika, das wars....hab schliesslich aber auch noch 800€ bezahlt für die. dazu kam dann noch nen neuer kettensatz. mein motorrad sah völlig heile aus, nur schwinge und kette war hin...1000€ materialwert kostete mich das. du wirst dich echt wundern, bitte mach doch einfach mal eine liste, denn du weisst garnicht, was da auf dich zukommt.


    nagut, du scheinst motorradfahren einfach nicht so zu mögen ;)


    p.s. was meinst du wielange ich schon den sammler (auspuff) der mt 10 suche, seit dem winter....

  • #35


    Genau aus diesem Grund empfahl ich weiter oben, den Motor
    in eine gebrauchte R1 zu setzen. von der gibt es mit defektem
    Motor bestimmt mehr als bei den MT10ern......


    gruss eddy :)

  • #38

    Ich dachte der Rahmen sollte schon vermessen werden?


    Aber unsere Ansichten entscheiden sich ja eh stark. Wenn du dich dann endlich zum Verkauf entscheidest, ich bräuchte den Mittelschalldämpfer.

  • #39

    Hallo Stephan,


    was läuft derzeit? Was hat sich ergeben?


    Danke für Dein Feedback :handgestures-thumbup: !!!

  • #40



    Die mt ist weg. :( Wird in Polen bestimmt fertig gemacht und dann in Rumänien als neu verkauft. :o
    Ich hab lange geschaut was der Teilemarkt her gibt und leider wie zu erwarten war es nicht so wie erhofft :icon-cry:


    Ja, genug haben gleich gesagt das es kein wert hat und sie hatten wohl recht :clap: . Nun denn, ich hab da kein zusätzliches Geld mehr investiert was wohl doch die bessere Variante war :roll: und ich brauch mir kein Kopf mehr machen wie wo was nu passiert :? .


    Ich werd morgen meine neue gebrauchte mt10 abholen :icon-mrgreen: und dann einfach damit Spaß haben :dance: . Diesmal ist es ne schwarze geworden 8-) wo der Vorbesitzer leider vom optischen keinen guten Geschmack gezeigt hat :naughty: . Somit bleibt mir was zu tun in Sachen veränderung :eusa-think: und ich hab n ordentliches fahrmobil :icon-mrgreen:



    Herzlichste grüße :)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!