ESD Drehmomentkiller
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- RN 45
- MT10wetzer
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#13 Das das früher zu richtigen Drehmomenteinbrüchen kam kann ich mir vorstellen, aber bei unseren brotkastenmoppeds kann ihc mir weder vorstellen, dass beim hurric 10ps verloren gehen, noch dass man da in der drehmomentkurve einen großen unterschied sieht.
Behaupten kann jeder natürlich immer vieles. Ich kann es natürlich nicht beweisen, hab aber alle 3 Auspüffe, den Akrapovic, den Hurric und den Originalen und rein vom empfinden ist bei keinem einzigen ein Unterschied.
Bevor mir hier keiner ne tabelle zeigt, wo mit dem selben mopped am selben tag die messungen gemacht wurden mit verschiedenen tüten und vorher original pott ist das alles quark und gerede.
zumal unsere MT10 ja sowieso von haus aus eher mit 150 als mit 160 PS ausgeliefert wird.
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#14 Zitat von The DoctorDas ist schon Krass. Gibt es da eine Kurve von.
Von Laser hab ich dergleichen noch nichts gehört....
leider nein, da schon zig Jahre her ......hatte aber auch schon entgegengesetzt positive Beispiele der BOS auf der Bandit 1200 beispielsweise war ein Leistungshammer ohne Abstimmung und Dynojetkit, vom Akrapovic auf der XJR1300 gar nicht zu reden, leider wurde beide Dinosauriermotoren mit Euro 4 in Pension geschickt.
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#15 Zitat von Bernd1234Ok ich muss mich korrigieren, nach einer Anfragr bei Fechter ist da wohl doch ein DB Killer in Form eines "offenen Rohres" eingebaut, der nicht gleich als solcher erkennbar ist
Bei meiner VTR SP-1 hatte ich offene Leovince Titan Racing dran. Wegen der enormen Klangkulisse sind mir da keine Leistungsverluste aufgefallen. Die anderen Moppedfahrer haben auch mehr Abstand gehalten
Den Sprit- und Ölverbrauch bei Vollgas auf der Autobahn haben sie leider nicht positiv beeinflusst. 12l/100km Sprit und 0,5l Öl auf 500km habe ich mal nachfällen müssen.Hast du den Leistungsverlust auf dem Prüfstand nachgemessen oder nur gefühlt? Bei so einem Zweizylinder hat man ja erst bei einem Blick auf den Tacho gemerkt wie der abgeht, die schreien ja nicht so rum wie 4 Zylinder
Wenn man sich die neuen Tröten bei den Moto GP Raketen von Honda anschaut, scheint auch die Länge einen kleinen Einfluß zu haben. Bei denen werden die Endtöpfe auch immer häßlicher.
Die an der Yamaha sehen besser aus.Wenn du GP-Style haben möchtest, dann musst du dir diesen http://www.pro-race.co.uk/?dis…1476675/category=21730035 kaufen
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#17 Zitat von Katze1802Behaupten kann jeder natürlich immer vieles. Ich kann es natürlich nicht beweisen, hab aber alle 3 Auspüffe, den Akrapovic, den Hurric und den Originalen und rein vom empfinden ist bei keinem einzigen ein Unterschied.
Bevor mir hier keiner ne tabelle zeigt, wo mit dem selben mopped am selben tag die messungen gemacht wurden mit verschiedenen tüten und vorher original pott ist das alles quark und gerede.
zumal unsere MT10 ja sowieso von haus aus eher mit 150 als mit 160 PS ausgeliefert wird.
Ich hatte erst eine Zeitlang den Originaltopf, danach den Laser und jetzt den Hurric am Bike und kann Katze da nur recht geben, ich merke auch keinen Unterschied
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#19 Zitat von Katze1802Das das früher zu richtigen Drehmomenteinbrüchen kam kann ich mir vorstellen, aber bei unseren brotkastenmoppeds kann ihc mir weder vorstellen, dass beim hurric 10ps verloren gehen, noch dass man da in der drehmomentkurve einen großen unterschied sieht.
Behaupten kann jeder natürlich immer vieles. Ich kann es natürlich nicht beweisen, hab aber alle 3 Auspüffe, den Akrapovic, den Hurric und den Originalen und rein vom empfinden ist bei keinem einzigen ein Unterschied.
Bevor mir hier keiner ne tabelle zeigt, wo mit dem selben mopped am selben tag die messungen gemacht wurden mit verschiedenen tüten und vorher original pott ist das alles quark und gerede.
zumal unsere MT10 ja sowieso von haus aus eher mit 150 als mit 160 PS ausgeliefert wird.
Da stimm ich der Katze voll zu, wo soll denn nach dem Brotkasten noch Leistung verloren gehen / dazu kommen?
Der ESD besteht doch nur noch aus einem gelochten Rohr mit etwas Dämmwolle darum und einer Blechverkleidung.
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