Beiträge von MT10wetzer



    Was meinst du mit Leerweg schlucken, was wäre denn deiner Meinung nach anzupassen, bzw. Was ändert sich dadurch, sorry für die Laienhaftigkeit bzw. Laienheftigkeit aber technisch komplett blank.


    Lg Harald

    Liebe Community , habe die V-trec Hebel montiert, regulieren die Einstellungsmöglichkeiten 1-6 nur den Abstand des Hebels oder auch das Spiel der Kupplung, habe gelesen, dass bei Montage der V-trec bei der Kupplung sich im Leerspiel etwas ändert, Danke für Eure Rückmeldung.


    Liebe Grüße
    Harald


    leider nein, da schon zig Jahre her ......hatte aber auch schon entgegengesetzt positive Beispiele der BOS auf der Bandit 1200 beispielsweise war ein Leistungshammer ohne Abstimmung und Dynojetkit, vom Akrapovic auf der XJR1300 gar nicht zu reden, leider wurde beide Dinosauriermotoren mit Euro 4 in Pension geschickt.


    Der Hurric brachte auf der Rolle sage und schreibe einen Leistungsverlust von 11 PS, und es war auch deutlich im ersten Ansprechen spürbar, aber wenn man eine Garantie für die volle Leistung haben will, führt am Akra wohl kein Weg vorbei, werde wie gesagt wieder auf Original umrüsten, schauen wir mal, ob ich den leisen Sound aushalte bzw. ob die Nähmaschinenakkustik dadurch nicht zu präsent wird.

    hallo, danke erst einmal, nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um einen PS Verlust/Gewinn, braucht keine Mensch auf oder ab +- 5-10ps, es geht um die Gleichförmigkeit der Drehmomentkurve. mich schreckt eher der geringe verkauspreis vom Shark gegenüber dem Akra ab, kann ja nur auf Kosten der Qualität/ Leistungsverhalten gehen.



    HAllo, dickes Loch ohne etwas , aber ein fehlender Killer ist net unbedingt ein Vorteil zur Verhinderung eines etwaigen Drehmomenteinbruch, hatte auf meiner VTR SP-1 mit einem Hurric Racing die Erfahrung, dass sie im unteren Bereich extrem an Leistung und Ansprechverhalten einbüßte.


    dass ein ESD keine Verbesserung bringt, außer vielleicht bei Vergasermodellen ala XJR 1300, Bandit 1200, ist bekannt.


    Werde mal die Garantie abwarten und dann wie bei allen letzten Bikes auf einen PC mit Abstimmung zwecks Optimierung gleichmäßigen Ansprechverhaltens zurückgreifen.


    LG MT 10 wetzer

    Hallo!
    habe einen Shark montiert, finde den ESD optisch klasse, und bin auch mit dem Sound, da nicht zu laut, sehr zufrieden. Nur wie bei allen ESD außer vielleicht bei Akra wäre natürlich die etwaige Drehmomentkurve/delle interessant. Habe gelesen dass die Zubehörproduzenten strengere Auflagen für den Nachbau erhalten haben (max. 5 Prozent Minderleistung/NM). Der Originalauspuff wird wohl besser abgestimmt sein auf den Drehmomentverlauf. Mich würde Eure Fachexpertise dazu interessieren.


    Lg


    MT10wetzer

    Danke vielmals für Eure Antworten, vielleicht kann jm. Von Euch Eure Fachexpertise abgeben zur Frage wieso sich SP 17 er und die Mt 16 er vom Geräuschpegel des Motors anders anhören? Bin etwas Motorrasseln geschädigt, hatte eine K 1300 BMW die hatte ein Rasseln, dass einem alle Hartteile eingeschlafen sind, alle Versuche zur Beseitigung würde mit dem Hinweis Stand der Technik , Spannbreite BMW Motoren abgetan? Bei der Mt 10 ist es ja Teil des Motorkonzeptes. Lg MT10wetzer