Macken MT-10 ?

  • #11



    Stimmt deswegen wieder zurück ,will nur fahren und Tanken ,bei ktm stehen die motorräder manchmal 3 wochen beim händler weil keine ersatzteile lieferbar sind

  • #12


    Habe mir doch gedacht, dass du es aus dem FZ8 Forum bist ;)
    Die MT10 ist einfach geil!
    Macken / Fehler gibt es nicht!

  • #14

    Bei meiner schließt die Kupplung sehr ruppig, wenn sie noch nicht richtig durchgewärmt ist. Da muss man echt aufpassen.


    Die Gasannahme ist auf dem ersten Millimeter nicht so prickelnd (2016er Modell) und der Fuel-Cut nervt.


    Das Getriebe schaltet sich recht hakelig.


    Ewig auf ein Ersatzteil warten kann dir bei Yamaha genauso passieren.


    Ausfälle hatte ich bisher keine. (knappe 10.000 km)


    Grüße, Jan

  • #19


    Ach ja, stimmt. So gesehen hatte ich doch einen bzw. zwei Ausfälle, im wahrsten Sinne des Wortes. Die vorderen beiden Puffer der Sitzbank haben sich bei meiner verabschiedet, ohne dass ich es bemerkt habe.


    Der Mechaniker meines Freundlichen hat mir dann Gummipuffer von einer Kennzeichenhalterung einer Chopper gegeben. Die passen tatsächlich ganz gut. Bisschen höher als die originalen, finde ich jedoch ganz angenehm.


    Hat´s bei euch eigentlich auch vom Heckrahmen an den Seiten die Beschichtung weggeschubbelt? Dort wo die Sitzbank bei Belastung anscheinend in Kontakt mit dem Stahlrohr kommt ... vielleicht sollte ich doch mal etwas abspecken.


    Grüße, Jan

  • #20

    Danke für die tips , wird jetzt die neue MT 09 ,die 10er hat mir beim draufsitzen nicht gefallen,da hab ich michauf die 09 gesetzt und hat sofort gepasst . Technik ist top aber gefallen sollte sie mir schon ,aber in den kurven sind sie alle gleich schnell :) .also viel spass mit eurer 10er


    DLZG Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!