1000 KM - Inspektionskosten und Auffälligkeiten

  • #51

    Huch, bei der 10000er brauchen die 4.6h ? Was machen die den? Den Motor raus oder wie? Bei Ventilen einstellen versteh ich das ja noch aber das soll ja erst sehr spät sein wo die fällig sind.

  • #52

    Hey Leute,


    hab heute meine MT 10 SP geholt das schöne Biest :violin:


    Nun ist mir Zuhause aufgefallen dass sobald die Zündung an ist ein extrem deutliches dauerhaftes Klackern vom Auspuffklappen Stellmotor kommt....ist das normal !? Davon hatte ich noch nie gelesen.


    Grüße
    Pit

  • #54


    Danke für das "beruhigen", jedoch muss ich sagen wo ich nun die erste richtige Ausfahrt hinter mir habe, ist es nun Geschichte, konnte es beim besten Willen nicht mehr reproduzieren :)

  • #56

    Ich war heute fällig. 169,24€ mit Yamalube 10W40. Find ich ok.



    Das klackern vom EXUP-Motor hatte ich auch. Mag auch sein das das "normal" zu sein scheint, ist aber sicher nicht gut. Die Klappe schafft es dann nicht ganz in Endlage bzw. will der Motor darüber hinaus. Legt sich entweder mit der Zeit wenn sich die Züge etwas gelängt haben oder sich die Klappe "eingeschliffen" hat.
    Oder aber man stellt es einfach unten an den Zügen leicht nach. Eine halbe umdrehung hat schon gereicht und kein klackern mehr.


    Grüßle
    Mario

    It's Magic

  • #59

    Ich glaube du verwechselst die 1.000 mit der 10.000er Inspektion.
    4,6 Stunden für n Ölwechsel und einmal drüberschauen wär ziemlich übel. :lol:
    Oder geht ihr's in der Schweiz wirklich soo gemütlich an?

    It's Magic

  • #60


    Ja, ja, die Schweizer-Ecke.
    Da ist ja bekanntlich alles etwas teurer. ;)
    Das bekommen meine schweizer Kunden auch zu spüren, wenn ich Ihnen die Rechnung stelle.
    Muss mich ja den Verhältnissen anpassen. :twisted:


    Meine 1000er hat incl. Vollsynthetik-Oel 226 Euro gekostet.
    War jetzt nicht sooo günstig - für deutsche Verhältnisse ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!