• #33

    Hallo Master Blaster,


    ich habe es so gehandhabt, wie von meinem Händler vorgegeben:


    Die ersten 500 bis 600 Kilometer Vollgas vermeiden und möglichst unter 6.500 Touren bleiben. Danach dann die maximale Drehzahl langsam steigern. Nach dem ersten Ölwechsel voll ausfahren.


    Generell den Motor immer warm werden lassen, bevor man ihn höher belastet.


    Grüße, Jan

  • #34

    Danke für die Antworten;-)


    @ Bernd: auf deinen Tipp und Vorschlag wäre ich gar nicht gekommen :?


    Ich habe das Motorrad noch gar nicht, bekomme ich erst nach Ostern;-(


    Das mit dem Nachlesen geht schlecht wenn ich noch keine Bedienungsanleitung habe......

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • #36


    Hinter der blauen Schrift "Bedienungsanleitung in deutsch" verbirgt sich deshalb ein Link zur deutschen Anleitung, die sich jeder bei Yamaha auch ohne das Mopped, ansehen kann. ;)
    Das Internet bietet viele Informationen, man muss nur gezielt danach suchen. ;)


    Grüße
    Bernd

  • #38

    Man kann sich auch das einfahren sparen und eins von den schon eingefahrenen verbastelten Moppeds kaufen.
    Es gibt ja schon einige bei mobile mit Kniebeobachtungsspiegeln, lauter bunten Aufklebern, und alle Teilen, die man bei Polo kaufen kann.
    Weil die dann so "einzigartig" sind, kommen da einige auf die Idee alle Listenpreise zu addieren und für das Gebrauchtteil dann die Summe aller Neupreise zu verlangen. :roll:
    Die sind dann meist schon eingefahren und haben die erste Inspektion hinter sich.
    Dann kann man Vollgas fahren und sich erfreuen. :P

  • #39

    Also kann nur sagen wie ich meine eingefahrn hab. Hab sie halbwegs nach den Regeln von Yamaha gefahren, darauf geachtet nicht ständig über 5900 zu fahren aber ab & zu konnte ich mich doch nicht zurückhalten und hab mal Feuer gegeben :lol: Wird schon nicht gleich auseinander fallen der Motor :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!