Einfahren
-
-
-
-
-
#13 Ich habe bisher noch nie einfahrvorschriften eingehalten und allen moppeds ging es immer super. auch die mt10 hat von vornherein das gemacht was sie soll. spaß. und beim ersten ölwechsel waren auch keine späne etc im öl. die motoren haben schon einiges hinter sich, bevor sie mit dem mopped beim händler mit 0km auf der bühne stehen.
-
-
-
-
-
-
#17 Zitat von lorduliWarum hat man dann mehr Spass daran ? Ich hatte von Anfang an Spass daran
und ich gehe davon aus das ich mehr Spass hatte als die die sich daran halten.
Aber jeder wie er möchteMFG
sagte nicht das ich keinen Spass hatte sagte das es nachher noch mehr Spass macht, aber es gibt natürlich Personen die beherrschen alles gleich perfekt. -
#18 Diese ganze Einfahrprozedur ist denke ich eher übertrieben.
Früher war es nötig einen Motor schonend einzufahren, da die Maßtoleranzen der Bauteile nicht die Präzision von heute aufwiesen. Durch die heutige CNC Technik wird passgenau gearbeitet.
Persönlich glaube ich auch daran, dass ein moderner Motor schon nach wenigen Kilometern durchaus unter Volllast gefahren werden kann.
Die Einfahrvorschriften sind wohl eher eine Absicherung der Hersteller, sollte doch einmal ein Schaden auftreten.
Ich habe mich trotzdem an die Vorgaben gehalten ... -
-
#19 Zitat von Max S.Mein Händler hat mir bei der Fahrzeugabholung mitgeteilt, dass ein spezielles Einfahröl eingefüllt wurde um die Einfahrphase optimal zu unterstützen.
Hat er mich jetzt verarscht ?
Werde mich morgen mal schlau machen ...ja, er hat dich verarscht +g*
oder er hat keine ahnung und schraubt eben seit 50 jahren
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!