Alles anzeigenHallo Bigfoot,
dann berichte mal wie die Ausfahrt war.
Ich habe selbst die Termignoni und auf schmalen/engen Straßen bspw. in einer Altstadt ist der ESD schon etwas laut.
Vielleicht ist der R1 ESD der Auspuff, der Klang und Lautstärke optimal kombiniert.
Der R1 Endtopf kommt sehr nach an den Termignoni ran, nicht so tief wie der Termi, aber deutlicher im Klangbild und voller, bassiger im Klang als Serie. (beide MT-10 auf dem Land nebeneinander verglichen)
Für die, wo den Thread nicht von Beginn an kennen:
Der Unterschied zwischen MT-10 ESD und R1 ESD liegt am Durchmesser im Innenrohr. Passt plug and play auf die MT-10. Wichtig ist, das Schutzblech der R1 sollte mit übernommen werden, da das alte Blech nicht passt (andere Form).
Abgesehen davon dass es nicht zugelassen ist, aber den wenigsten auffallen sollte weil alles nach Original aussieht: ist das eine günstige Alternative um mehr Klang rauszuholen ohne groß am Bike rum zu pfuschen (Decat etc) oder an eine Brülltüte zu geraten.
Mich würde es interessieren, wie und ob der ESD der neuen MT-10 zur alten passt und ob dieser im Innendurchmesser auch so groß wie die der R1 ist.