EG Auspuff für die MT 10

  • #251

    Ich spreche ja auch nicht allein von unserem Moped. Wenn ein Db-Killer im Auspuff ist, muss er fest, nicht ausbaubar, verbaut sein.


    Der SCP hat eben keine Zulassung, wenn auf der Karte nur die R1 steht. Wenn dir da einer blöd will bleibt das Moped stehen. Ich empfehle aus eigener Erfahrung nicht in die Schweiz zu fahren.

  • #252




    Der SPC hat sehr wohl die Zulassung. Das geht aus der eingestanzten E Nummer hervor, die sich auf dem Auspuff befindet. Die Karte ist nur ein Certificat für den Halter und muss auch nicht mitgeführt werden. Ich habe Kontakt mit SCP aufgenommen. Sie haben mir die falsche Karte mit geliefert. Die neue und dann hoffentlich Richtige ist schon auf dem Weg zu mir.
    Ach! übernächste Woche mache ich eine Woche Mopedurlaub am Bodensee. Werde deinen Rat befolgen und die Schweiz meiden. Wahrscheinlich andere Länder andere Regeln.

  • #254



    OK. Danke für die Warnung. Eine meiner Touren sollte um den See herum sein. Das werde ich mir dann mal knicken.

  • #255

    Dann ist doch super. Von den Kontrollen hier kenn ich nur dass ihnen die e-nummer auf dem Topf zum teil nicht reicht. Sie wollen die Herstellerkarte oder ABE sehen wo dass entsprechende Motorrad zur e-nummer vermerkt ist.
    Wenn sie nur die falsche Karte geschickt haben, passt es ja.


    EG-Tröten werden in der Schweiz allgemein anerkannt, aber nach Schweizer Zulassung geprüft. Das heisst mit db Wert, der auf dem Mopped steht. Kann unter umständen eng und teuer werden.

  • #256


    Hey Trekker hast du vielleicht ein Video und/oder eine Tonaufnahme vom SC Project im stand und beim Beschleunigen.


    Bezüglich Genehmigung ist er wie du oben gesagt hast legal - auch das Strassenverkehrsamt hier in der Schweiz hat mir das Bestätigt. Sowohl Lautstärke als auch Abgas. Über den Schweizer Importeur erhalte ich alle nötigen CH Papiere. Die Papiere sind aber hier in der Schweiz für die MT10 und nicht für die R1 wie ich es vorher beim Zertifikat gesehen habe.


    LG
    JLD

  • #258



    Hallo,


    hier das Video im Stand!



    https://youtu.be/xhq20KZnnac


    Vom Beschleunigen habe ich noch keins. Vielleicht am Wochenende.


    LG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!