EG Auspuff für die MT 10

  • #563

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    an die Original-Auspuff-Fanatiker unter uns :D wenn ich den Wind vom Mikro fernhalten kann kommt da sicher ein gutes Ergebnis raus. Wie da wohl eine Akra/SC/Termi etc wohl im Tunnel klingt? :D Glaub die würden den Wind übertönen:thumbup:

  • #564

    Na ebend ,,V4,,!

  • #566

    Da ist er. Der Termignoni Carbon. Die Endkappe ist aus Carbon, der Hauptkörper aus gewebtem Carbon ohne extra Schicht drauf. Der Innendurchmesser ist größer als der vom Original und vor allem durchgehend groß (beim Original in der Mitte durch ein Rohr verjüngt). Verarbeitung und Haptik auf dem ersten Blick sehr gut, wie gut, wird sich über die Zeit und mit den Kilometern zeigen. Noch nicht gefahren, aber kommt noch.

  • #569

    Den find ich sehr schön, einer der wenigen der wirklich gut aussieht. Bin gespannt wie gut sich das Carbon auf dauer hält. Das foto von hinten hätt ich auch gern gesehn. Wo hast du den gekauft?

  • #570

    Bin eine ca 20km Testrunde gefahren. ERSTER EINDRUCK: Kaltstart echt scharf, kernig, bassig. Allgemein hört man den Motor (CP4 Charakteristik) deutlich präsenter arbeiten. In Häuserschluchten war der Serientopf schon gut wahrnembar. Der Termi bollert ordentlich, ohne viel lauter zu werden, ohne die Charakteristik des CP4 klangs zu verändern. Hin und wieder ein dezentes Knallen beim QS-Gangwechsel (war schon Serie leicht hörbar, jetzt etwas mehr). Wenn man durchzieht und die Klappe aufmacht verschwimmt der kernige Klang nicht im Bass wie beim MIVV MK3 den ich vorher auch mal hatte, sondern wird immer präsenter mit steigenden Drehzahlen ohne wirklich asozial aufdringlich zu werden. Der Händler meinte auch, dieser Topf ist klangmäßig dem Akra sehr ähnlich. Mich hat der Spaß Roundabout 600€ gekostet (gab ne 10% Aktion von Termi).


    Also kurzum: schärferer, deutlicherer, etwas lauterer, deutlich bassigerer Klang.


    Im Anhang das Bild von hinten und das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Video kommt das natürlich nicht so rüber wie in echt. Habe auch kein Equipment für ne professionelle Soundaufnahme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!