Wie lange hat euer 1ter Hinterreifen gehalten

  • #22



    Mit dem Roadtec hast du eine sichere Wahl getroffen, egal ob bei nässe oder hitze. Wird dir länger Freude bereiten als der S20. Allerdings würde ich auch gerne 5,7k km mit dem s20 schaffen, sieht aber nicht annähernd danach aus ^^

  • #23

    Habe 4200 mit dem ersten S20 geschafft und mit dem zweiten auch, wobei mir beim zweiten eine Schraube noch die letzten "kriminellen" Kilometer versaut hat, das ganze auch mit ein bißchen Fußrastenschleifermodus.


    Jetzt haben auch schon ein paar S21 scheinbar ihr Nutzungsende draufgespult bekommen, wieviele Kilometer hält denn der S21 so, der soll doch angeblich länger halten.

  • #24


    Normalerwise brauche ich ungefahr immer 1.5 bis 2 hintere fuhr eien voderen reifen.


    Die letztzen jahre bin ich im durchschnit 30000km pro jahr gefahren und brauche 7 hintere und 4 vordere;
    Meistens land strassen und mountain roads.


    Hinten:
    4000km S20 (Nagel)
    6700kM S21 (und noch gut fuhr 1000km)


    Vorne:
    9700km S20 (vor zwei wochen neuen M7RR weil unser wachtmeister alarm machte)


    Meine Suspension ist professional auf mich eingestellt und ich glaube das hilft den reifen.

  • #25

    Bei 1840 war er schon unter der Herstellmarkierung habe ihn dann noch weitere
    230 km gefahren nu ist er durch. Am Freitag gibt es dann neue.


    MPR 4 war ich immer zufrieden mit wollen mal sehen wie die sich auf der MT10 schlagen.


    MFG Lorduli

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • #27

    3300km. Hätte noch knapp 500km geschafft, aber am Wochenende steht längere Tour nach Assen an und ich war unzufrieden mit dem S20, insbesondere bei Nässe Rückmeldung und Haftung schlecht. Seit gestern sind Conti Road Attack 3 drauf. Bin gespannt.
    VG
    Wobi

  • #28

    Servus ....
    bei mir ist jetzt der 2te Hintere und der 1te Vordere S20 fertig.
    Als nächstes montiere ich ebenfalls Conti Sport Attack 3.
    Ich werde euch zur gegebenen Zeit meinen 1ten Eindruck schreiben.
    Gruß
    Harald

    ....und immer dran denken; lackierte Seite immer OBEN! ..... :D

  • #29

    Bin jetzt bei 3.300km und hinten hat er zwischen 2,5 und 3 mm noch oben, d.h. da ginge noch ein wenig! 1,6mm haben wir ja hier als Mindestvorgabe.


    In kurzer Zeit kommt dann der Conti Road Attack 3 drauf.

  • #30

    Habe jetzt hinten einen neuen Rosso III drauf, der vorherige hat 3.500 gehalten und ich hatte links auf der Flanke 0,8mm, Mitte 1,0mm und Rechts 1,1mm.
    Also ich fahre wohl am liebsten Linkskurven :dance: :lol:


    Vorne habe ich noch überall knapp 3mm.


    Übrigens hat der neue Rosso III HR 6mm Profil :eusa-drool:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!