Sport Tourer

  • #22
    Zitat von Börni

    Macht bestimmt Spaß jeden Monat zum Reifenhändler zu fahren....... :o :naughty:


    Das nicht aber die 4 Wochen dazwischen um so mehr :D


    Der CRA3 hat bei mir in Heimatlichen Gefilden hinten nie mehr als 4500km geschaft :roll:

  • #23

    Westerwälder hat recht. Es geht um die Zeit dazwischen. Wenn es auch manchmal nur ne Woche dauert.


    Mit dem Motorrad war ich aber noch nie beim Reifenhändler.
    Bringe die Räder morgens hin ( 2km) und hole sie nsch der Arbeit wieder ab.

    Gruss Dani

  • #24


    Hi Dani,
    auf dem Anhänger: Nein.
    Ultracruisemodus: glaube nicht, 20TKM in 12 Mon. mit Fulltime- u. Nebenjob schafft man im Ultracruisemodus nicht. Road 5 bin ich noch nicht gefahren, keine Ahnung wie der verglichen zum Conti verschleißt. Asphalt in Sardinien verschleißt Reifen bestimmt mehr als in meiner Gegend. Wenn du den Conti noch nicht gefahren bist, ist es auch schwer nachzuvollziehen. Und Supersport- bzw. Sportreifen: klar, dass die schneller weg sind. S20 hat bei mir ca. 3500km gehalten.
    Ich denke, ich pflege einen flüssig flotten Fahrstil, "Rollen lassen" ist mein Motto: wenig heftige Bremsmanöver (außer auf dem Übungsplatz), wenig Beschleunigungsorgien.
    Grüße Wobi

  • #25

    Die neuen Roadtech 01 sind montiert.
    Hinten 2.7 / Vorne 2.4 mit Luft betankt.


    Sie sind vom Gefühl her viel besser als die Michelin Pilot die ich als Zweite montiert hatte.


    Kurvengefühl hervorragend, ich fühl mich sicherer als mit den Michelin. Er lenkt sehr gut ein.
    Es geht automatisch viel weiter nach unten in der Schräglage als vorher.
    Da hatte ich immer ein wenig das Gefühl er bockt rum.
    Bremsverhalten sicherer als vorher.


    Ich empfehle daher Metzeler Roadtech 01 vor Michelin Pilot.
    er passt ausgezeichnet auf diese Maschine, bis jetzt.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!