Reifenwahl

  • #101

    Habe jetzt seit 500 km den Diablo Rosso III drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Viel besser als der S20, beim Bremsen in Kurven hat er so gut wie kein Aufstellen. Das hat mich beim S20 extrem genervt.
    Mal sehen wie lange er hält, der S20 hat 3.300 km gehalten.

  • #102

    bin jetzt bei 5800km, aber der hinten ist schon im illegalen bereich^^


    werd auch nur hinten tauschen, der vorne macht noch lange. mich würde mal das reifenbild bei deinen 3300km interessieren.

  • #104


    Bei mir nur der hintere, bremse halt wenig :lol: Aber der vordere hätte definitiv keinen 2. hinteren mehr ausgehalten, max 1000 km. Und was dann? Vorne wieder einen BT20? dann bekommt man ja nie die Gelegenheit zum Wechseln auf andere Reifen.



    wir auch! Und zudem viel weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen :lol:


    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #105


    Ich habe jetzt natürlich kein Bild gemacht, aber Hinten in der Mitte waren es nur noch 1mm, links 1,4 und rechts 1,5 mm.
    Vorne Fast die gleichen Werte, überall 0,3mm drauf.

  • #106



    habe eine frage dazu...
    in der bedienungsanleitung steht was von reifenvorgaben (auch hersteller), im fahrzeugschein aber nur die dimensionen. Halte ich mich quasi dann nur an den schein? Also hersteller egal?

  • #107

    Heißt imho nichts anderes, als das Yamaha den S20 empfiehlt bzw., eine Freigabe erteilt; der Gesetzgeber Dir aber freie Wahl lässt.
    Kann bei Garantieangelegenheiten vll. unangenehm werden, sofern ein Defekt auftritt, der auch auf den Reifen zurückzuführen ist, kommt aber auch hier mal wieder sehr stark auf den Händler an und was der daraus macht.

  • #109

    Fährt jemand von euch die MT-10 auch mit Sport-Touring Reifen?


    Die aktuellen Pneus dieser Kategorie sind schon richtig gut meiner Erfahrung nach. Speziell wenn man wie ich meist nur zur Arbeit fährt, hast du den Supersport Reifen oft so schnell runtergefahren in der Mitte......!

  • #110


    Ich fahre die roadtec 01 von metzeler. 2000km mit den reifen schon runter und verschleiß erscheinung noch nicht zusehen. Grip verhalten im
    -trockenen: super zufrieden (fussrasten haben geschliffen trotz hanging off)
    -Nassen: auch super zufrieden. Man weiß wie weit man wieder mit dem reifen gehen kann.


    (Super feedback)

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!