Auspuffklappe entfernen

  • #121


    gibt nur 2 kabel anzuschliessen - masse und geschaltener plus


    eliminator brauchst nicht da der schaltkreis die klappe steuert

  • #122

    Hallo Indio,


    welche der 4 Kabel sind das dann (Farbe) die an den Stellmotor gehen?

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #125

    Hallo Indio,
    Danke erst mal für deine Antwort.
    Leider finde im R1-Forum.de leider keinen Bademeister.
    Kannst mal bitte einen Link schicken wo er das anbietet ?
    Danke für Deine Mühe.


    Habs endlich gefunden http://www.r1-community.de/wbb…manuel-steuern/?pageNo=1&
    er nennt sich DonBademeister.

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • #126

    Wenn ich mein Set bekomme, dann mach' ich auch einige Bilder. Unterschied zwischen R1 und MT ist nur die Stromversorgung. Wenn die Boarddose über Zündung läuft hänge ich mich da dran, ansonsten wird sich schon was finden 8-)

  • #128

    Eben ist mein Servo Eliminator von Healtech eingetroffen. Bevor ich mir einen Fehlercode einfange frage ich lieber nochmal nach ;)
    Die Schaltervariante brauche ich vorerst nicht. Klappe soll einfach auf.


      -Endtopf ab damit ich sehe ob die Klappe offen ist.
      -Zündung aus.
      -Stecker vom Exupmotor ab und Servo-Eli drauf.
      -Provisorisch 12V von der Batterie holen und auf den Motor geben.
      -Die beiden unteren Kontakte von der Buchse am Exupmotor. Rechts Plus, Links Masse?
      -So lange Kontakt halten bis die Klappe komplett offen ist.


    Alles richtig?
    Am Exupmotor unten rechts Plus, links Masse richtig? Konnte ich hier nicht so richtig raus lesen.

    Gruß Mario

  • #129

    Vorgehensweise ist richtig. Ich weiß aber jetzt nicht wo Du Plus und Minus draufgeben musst. :roll:


    Das siehst Du aber wenn Du die Klappe fährst. Ich hab es auch so gemacht, baue mir aber noch einen Schalter ein, mit dem ich auf/zu fahren kann.


    Da ich keinen Stecker habe, der auf den Exup Motor passt, habe ich zwei Pins vom Louis Universal Steckerset genommen. Schrumpfschlauch drüber um der Kurzschlussgefahr vor zu beugen, fertig.



    https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10003843


    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #130

    Ok, gerade durchgeführt. Passt soweit, keine Fehlermeldung.


    Aber es ist so.
    Solange ich dem Motor Strom gebe fährt die Klappe auf und bleibt auch komplett offen.
    Nehme ich den Strom wieder weg fährt die Klappe wieder ca. 10 bis 20% zu. :icon-cry:


    Ist das bei euch auch so?

    Gruß Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!