Auspuffklappe entfernen

  • #134

    Ich habe jetzt den Taster mal zum Schalter umgebaut einfach die Federn raus. Somit bleibt die Klappe bei den beiden äußeren Stellungen komplett offen oder komplett zu. In der mittleren Stellung wird der Strom genommen und die Klappe fährt wie gewohnt halb zu. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es dem Exup-Motor so gut passt wenn er ständig Strom bekommt um komplett offen zu halten.
    Ich habe das mal aufgenommen. Kommt aber nicht so gut rüber wie es wirklich ist. Wenn ich es schaffe mache ich die Tage noch mal eine Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist das Bild im Moment eh verfälscht weil ich heute gerade den Laser bekommen habe und diesen Zeitgleich verbaut habe.

    Gruß Mario

  • #135

    Hallo,
    habe den Stecker zum Stellmotor abgezogen und den Exup Eliminator mit dem Stecker verbunden.
    Danach habe ich kurz auf die beiden unteren Stecker des Stellmotors Strom gegeben und nach Abbau der Abdeckung (3 Inbus-Schrauben) über dem Stellrad am Auspuff die Stellung der Klappe kontrolliert. Im geschlossenen Zustand (Originalstellung) die Stellscheibe gemarkert. Kurz Strom auf die beiden Kontakte des Stellmotors geben und die Klappe fährt bis zum Maximum auf (erkennbar an der Endstellung der Drehscheibe bis zum Anschlag).
    Lösen des Endschalldämpfers nicht nötig, die Anschläge sind eindeutig zu erkennen.


    Sound ist super, meiner Meinung nach nicht zu laut. Trotzdem werde ich den Wippschalter noch einbauen. Suche nur einen passenden Platz, der nicht sofort auffällt. Werde berichten.



    Also eine sehr einfache Lösung, in ein paar Minuten zu realisieren. Der Rückbau für Werkstattbesuche oder TÜV geschieht ebenso schnell.


    Eine effektive und preisgünstige Lösung, wenn auch nicht ganz legal.


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #136

    So - ich habe jetzt die Klappensteuerung vom Bademeister verbaut und direkt noch mit dem Laser verknüpft.
    Ich kann sagen, so hab' ich mir den Sound vorgestellt - ggf. fast schon etwas zu laut, wenn man schon länger an die Serie gewöhnt war. Da kommen sogar mal Fehlzündungen durch ... fast wie bei meiner alten ...


    ... und der große Vorteil bei Sherif-Check - Moped aus - Moped an - alles im grünen Bereich :lol:

  • #137



    Moin,


    wie sieht es mit einem kleinen Video aus? Bin auch am Laser interessiert.


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #139

    Hallo h3llsp4wn,


    wäre schön, wenn Du ein kleines Video reinstellen kannst. Der Sound kommt oft nicht so original rüber, aber einen ersten Eindruck bekommt man doch.


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #140

    Hi Detlef,


    ich schmeiße die Maschine morgen mal an, da ich Bastelstunde habe. Dann mache ich ein Video mit Sound. Mal sehen, ob es brauchbar wird ...


    h3ll


    So - war grad' mal raus - Laser mit offener Klappe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sound ist im Video irgendwie nicht ganz optimal - live hört es sich knackiger an. Aber für einen Eindruck müsste es reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!