Auspuffklappe entfernen

  • #341

    Ach so okay. Bei der Akra muss man schon tief reinleuchten und genau hingucken. Ich auch nicht übertrieben laut. Und man sieht halt auch nicht die ausgehängten Züge, wenn man die Abdeckung noch drüber schraubt.

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy

  • #342

    Ist den eigentlich noch einer hier aktiv der die "alte" Lösung selbstgebaut hat? Bis die Truppe aus der R1 Community fertig ist mit der neuen Version werde ich auch die Variante über Eleminator und Tastersteuerung realisieren. Hab im Netz gerade nen Schalter bestellt der sogar fertig verkabelt und gelötet ist, muss nur noch an den Strom und den Motor angeschlossen werden.


    Mich würde interessieren ob Ihr damit Problem hattet bisher.

    Wo ihr eure Schalter verbaut habt und wo habt ihr den Strom hergeholt?

    Direkt an die Batterie will ich eigentlich nicht, eher Kennzeichenbeleuchtung z.B.

  • #343

    Servus,


    hier einer aus der Truppe von der Community. Aus diesem Forum wird noch keiner die Steuerung haben. Es haben zwei bestellt, diese werden die Steuerung im Laufe der Woche erhalten.


    Einfach mal eben nen Schalter an den Motor klatschen wird nicht funktionieren, kannst es aber gerne mal probieren :)


    Viele Grüße

  • #344

    Hahahaha ja Snake ich weiß das du hier mitliest - und nein ich meinte nicht eure alte Lösung. Sondern von ganz früher, vor Bademeisters Schaltungsideen.

    Du liegst da nicht ganz richtig. EXUP Eleminatordummy an die Original Motorverkabelung. Dann kann man anschliessend mit einen 6 poligen Schalter die Klappe manuell steuern. Irgendwo auf Seite 5-6 hat einer mal eine Anleitung gepostet. Im Prinzip hat der Motor einfach nur die unteren beiden Anschlüsse +/- die je nach Bestromung das öffnen/schliessen steuern. Ist halt manuell, aber als Übergang will ich das einfach mal so machen bis Ihr eure V2 fertig habt.


    LG

  • #350

    Also ich hab jetzt den perfekt Platz gefunden, das sieht noch nicht mal der Tüv-mann ist trotzdem easy zu erreichen ohne irgendetwas auf sägen oder bohren zu müssen. Läuft auch einwandfrei mit der Anleitung hier im Thread. So kann ich in der Kontrolle ohne Problem die Klappe zu machen ^^

    Wer es selber machen will und die genau Lokation wissen will, einfach ne PM schicken....


    Bestellt hab ich diesen Schalter, cool weil hier die +/- Brücke bereits vorgelötet ist:

    https://www.amazon.de/dp/B08JL…_487187591_302_E_DDE_dt_1

    Zum Anschliessen hab ich die Kennzeichenbeleuchtung benutzt, so ist alles auch über eine Sicherung geschützt.

    Am Motor, um Rost oder Kurzschluss etc zu vermeiden, habe ich eine ECU-Stecker besorgt so sieht es perfekt Original aus:

    https://www.carmo.nl/index.php…ducts_id=2761&language=de


    Alles schön in 5mm Schrumpfschlauch gepackt, Motor Dummy mit ISO-band abgedeckt - Sieht alles Original aus.


    Und der Sound, komisch das man hier so wenig von liest, ist einfach unfassbar geil. Da kann man sich den Akrapovic schenken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!