Auspuffklappe entfernen

  • #362

    Auch wenn die Frage evtl. trivial erscheinen mag…:

    Einfach auf die in #58 gezeigten 2 Pins des servomotors plus und minus anlegen dann geht der Motor auf? Wenn nicht plus und minus tauschen (da falsch herum).


    Liege ich da richtig?

  • #363

    Einfach mal den Auspuffklappenfred durchlesen, dann bist Du 100%ig schlauer.

    Wäre ja Quatsch, hier alles noch einmal aufzuwärmen. ;)

  • #365

    Hätte noch eine Frage an die Klappenspezialisten.


    Wie wird der Klappenmotor original angesteuert, wird er dauerhaft mit 12V bestromt auch wenn die Klappe schon offen oder zu ist oder nur solange die Klappe in Bewegung ist ?

    Danke für Eure Antworten

    Gruß Rainer




    MT-10 RN45, MT-10 SP RN78, KTM 1290 Superduke R, Suzuki GSX-S 1000, Africa Twin Automatik

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #368

    Habe fertig. Manuelle Klappensteuerung mit Taster (MARQUARDT 1939.3314 Wippentaster), Healtech Exhaust Servo Eliminator und passendem Stecker für den Servomotor.

    Den Stecker für den Klappen-Servomotor habe ich hier im Forum vom Tobi bekommen. :handgestures-thumbupleft:

    Dank der in diesem Fred umfangreichen Beschreibung, war der Einbau bzw Installation kein Problem.

    Kosten für Material ca. 65€.

  • #370

    Tip: der servo braucht nur einen 5VDC Impuls, fährt dann auf und bleibt auch spannungsfrei auf. Ich habe ein Loch in den Deckel des Seilzug Antriebs gebohrt um die Stellung sporadisch überwachen zu können. Zum schließen braucht man nur den Impuls umgepolt auf den servo geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!