Auspuffklappe entfernen

  • #351

    So habe das Kästchen jetzt verbaut,funktioniert alles wunderbar,nur während der Fahrt konnte ich noch nicht probieren ob sie auch wirklich bei 6000 dann aufgeht.Anbei 2 kleine Videos und Bilder

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #353

    hi xjrmeister,


    ich hab den thread hier mal so ein bisschen überflogen ich finde deine lösung cool (ich bräuchte einen blauen taster :D).

    ich bin mir nur gerade nicht sicher welche schaltung und was für einen taster du hast, ich hatte überlegt einen einfachen tastrastschalter zu nehmen, aber da kommt wieder das problem mit der dauerbestomung vom servo (gab es wohl probleme weiter vorne im thread), hoffe deine lösung hat dieses problem nicht.

    anderer punkt den ich gerne mal erfragen wollte, bei allen die ihre schalter mehr oder weniger offensichtlich verbaut haben:

    wie ist das bei einer kontrolle? wenn die rennleitung sagt: "da is nen knopf, der is nich original, was passiert wenn man da drauf drückt?"

    ich meine die drehen mopeds auf links, wenn die 52km/h fahren also warum nicht ne MT-10 die evtl zu laut gewesen sein könnte?

    ich fand die smartlösüng mit magnet im handschuh und reedkontakten cool, aber ich bin mir noch nicht sicher ob sich der ganze aufwand lohnt :)

    grüße aus berlin


    PS: nen video im leerlauf oder teillast wäre noch interessant um den unterschied abschätzen zu können;)

  • #354

    Hey Knolle,


    XJRMeister hat ein System verbaut von Jungs aus dem R1 Forum. Das ist eher was besonderes und leider bauen die keine neuen mehr, Sie planen nächstes Jahr eine neue Version die über die CAN-Bus funktioniert ergo Steuerung über den TCS Schalter, das wird aber noch dauern. Das geile bei diesem System ist/wahr das die Klappe bei Zündung aus wieder auf den Standartzustand zurückspringt (Ich muss dran denken wenn ich eine Kontrolle fahre)

    Lies dir meinen Post auf der letzten Seite durch, ich hab es manuell gelöst mit einem Taster. Ich finde den Blinkenden LED-Taster auch zu auffällig und XJRmeister kann das durchaus das Problem in einer Kontrolle bekommen wenn einer GANZ genau hinschaut :D


    Ich hab den Schalter so verbaut, den sehen die NIEMALS bei einer Kontrolle. Ich komm trotzdem ohne Probleme dran.


    PS: Dauerplusproblem hat XJR nicht, da die Jungs den Kasten mit einer entsprechenden Kriechstromabsicherung konstruiert haben und bei der Old-School-Lösung auch nicht da der Strom idealerweise von der Kennzeichenbeleuchtung abgenommen wird und die ist ja abgesichert und mit der Zündung verknüpft.

  • #355

    Na ja,die Lösung ist ja nicht von mir,lies mal etwas weiter oben

    Bei dieser Lösung ist einfach genial….jedesmal wenn Du Zündung aus machst hast du eine original MT10,heißt fährst an die Kontrolle mit offener Klappe ran,Motor aus,und wenn du Jungs jetzt die Lautstärke messen wollen ist alles wie es sein soll.

    Die Kiste verursacht keine Fehlermeldung und ich kann die Klappe schalten wie ich möchte….wie gesagt

    Praxistest kommt noch… und die Kosten

    Einmal mit offener Klappe erwischt und die Kosten deckeln sich schon

    Schalter ist so unauffällig das man sich schon blind mit der MT10 auskennen muss um das zu sehen….kannst ihn ja auch komplett versteckt verbauen

    Da ich mit verschiedenen Habdschuhen fahre kam für mich die Magnet Version nicht in Frage

  • #356

    Servus,


    der ersteller der Klappe von Xjrmeister hier.


    Wenn du Fragen zu seinem Modul hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden.


    xjrmeister: Was ich noch nicht gesagt habe ist, dass du die Status LED ausschalten kannst. Drücke hierfür einfach 3x schnell hintereinander auf den Knopf. Wenn du das machst bleibt die LED immer aus

  • #357

    Ne das ist schon gut so

    Lampe an:Klappe auf

    Lampe aus:Klappe zu

    Also für Doofe sprich für mich

  • #360

    Kann mir jemand helfen und sagen auf welche Pins der Klappensteuerung Strom gegeben werden muss? Finde leider das besagte Bild nicht …

    Vielen Dank schon

    Am

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!