Auspuffklappe entfernen

  • #332

    Danke für die Worte 😁


    Ich sage direkt, es ist ein privates Projekt. Wir wollen für die Steuerung kein Geld und wen jemand sich erkenntlich dafür zeigt umso besser.


    Ins Steuergerät muss absolut nichts programmiert werden. Neue Motorräder arbeiten ab Euro 5 mit can Bus. Can Bus ist ein Protokoll womit Steuergeräte Informationen untereinander austauschen.


    Unsere Steuerung V2 macht genau das selbe. Sie schaut sich die Daten an und prüft ob die Daten interessant sind oder nicht.


    Wenn zb der Modus Traktionskontrolle auf 1 steht dann soll die Klappe aufgefahren werden. Ist die tcs nicht auf 1 soll die Klappe wie original funktionieren.


    Aktuell gibt es nur einen Prototypen welcher in meiner rn65 verbaut ist und dieser funktioniert.


    Mein Partner und ich erstellen nun einen neuen Schaltplan damit wir das Modul mit hohen Standards produzieren lassen können


    Ich denke bis wir wirklich mit der V2 fertig sind wird es noch paar Monate dauern da wir beide normal arbeiten gehen

  • #338

    Ich habe sie rausprogrammieren lassen, unten Züge ausgehängt, Klappe auf offen gestellt und fixiert. Abdeckung drüber, fertig.

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #339

    Ich auch

    Aber durch meinen Bodis kann man die Klappe super sehen und da wäre es schön wenn sie zu wäre bei einer Kontrolle

  • #340

    Das ist eben so eine Sache. Ist ja vorsätzliche Manipulation das gibt halt direkt nen Punkt in Flensburg. Auch wenn sie nicht so übertrieben laut ist, direkt erkennen sollte man das nicht. Und inzwischen gibt es halt auch Kontrollen da sind DEKRA-Leute mit dabei die sich ganz gut auskennen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was du zu berichten hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!