Auspuffklappe entfernen

  • #311

    Hier im übrigen nochmal ein Tipp an alle die mit dem "dummy" fahren. Wie ja schon festgestellt wurde öffnet die Klappe nicht ganz wenn man den Motor mit Strom auffährt und dann den Strom weg nimmt. Sie fährt immer ca. 15% zurück. Das kann man ändern indem man schrittweise nochmal strom drauf gibt, ganz kurz dann öffnet Sie ganz. (Muss man beobachten im Auspuff) Und dann den dummy drauf. Klingt mmn. noch etwas besser (Bodis).


    LG

  • #313

    Das schon, allerdings habe ich die leise Hoffnung das wenn Sie mich anhalten, dummy raus .. dudududu.. oder kleine Strafe und weiterfahren. Wenn Du die Baudenzüge ausgehängt hast wird das schwer die vor ort reinzufummeln.

  • #314

    Das wird vermutlich wunschdenken bleiben...

    Die Praxis sieht doch so aus, wie beim DB Killer... nicht drin, Weiterfahrt wird untersagt. Also wird der DB Killer gezückt und somit ist es Vorsatz und somit wird es deutlich teurer, glaube 180€ zur Zeit, wenn ich mich nicht irre. Das gleiche wird bei dir auch passieren... einzige Chance die da vllt wäre, wenn du auf einen absolut Ahnungslosen Polzisten triffst. Je nach Wohnecke in Deutschland mehr oder weniger unwahrscheinlich.

    Bei uns im Norden, haben die meisten Polizisten keine Ahnung von Bikes, weil die hier auch nicht so das Problem sind, wie anders wo. So lange dich hier im Norden nicht ein Polizist anhält der selber Biker ist oder welche von der Verkehrsabteilung, gucken die dein Motorrad an, ob du Papiere hast für offensichtliche Änderungen und das wars... gute weiterfahrt...

    In anderen Gegenden würde ich nicht darauf hoffen..

  • #315

    Naja das es nicht safe ist, wissen wir alle. Ich wohne auch in einer ruhigen ecke. Und wenn hat es der VB rein gefummelt und ich weiß nicht mal was das ist. Der nette Polizist wird mir das dann zeigen und mich darauf hinweisen das es sich entfernen lässt. :)

  • #318

    Sry aber das ist, was dieses Thema angeht, egoistisches und selbstgefälliges Denken...


    Ja, prinzipiell ist es deine Sache... aber... was viele einfach nicht kapieren wollen, dass durch solche Sachen ALLLE Biker ins Visier geraten und es hat immer Auswirkungen bzw Konsequenzen für ALLE Biker... da kommen dann solche Sachen wie das Tiroler Modell oder Fahrverbote für Biker an Strecken und was einmal auf den Weg gebracht wurde, wird nicht wieder zurück genommen...

    Ist mir unbegreiflich, dass es manche einfach nicht kapieren wollen...


    Ich mag es auch gerne Laut aber wenn es dazu führt, dass wir immer mehr gegängelt werden, dann verzichte ich da lieber drauf. Selbst auf Rennstrecken wird die Lautstärke immer mehr zu einem Problem, sogar im Ausland.

  • #319

    Vor allen Dingen sollten wir uns aber mal angewöhnen nicht alle sofort über einen Kamm zu scheren. Hier geht es um ein technisches Thema zu dem ich "fachlich" etwas beigetragen habe. Nicht immer alles aus dem zusammenhang reißen und Leute sofort verurteilen. Wenn ihr solche Gutmenschen seit, kauft ein E Motorrad oder verkauft es.


    Ich habe hier schon etwas dazu geschrieben. Ich bin auch keine 18 mehr.


    RE: Bodies Lautstärkemessung

  • #320

    :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!