Hallo Leute, um mal mit der Verwirrung aufzuräumen, und für die Nichttechniker hier ....
1. Die Klappe zu öffnen bringt Soundmässig wirklich was, klar nicht so laut wie mit ner Komplettanlage ohne Kat, aber schon dumpf und nicht zu laut, das die Rennleitung gleich Stress macht
Und für nen Fuffi TOP
2. Der Healthtech ESE-Y01 funktioniert ohne Probleme, ist zwar für die R1 RN32, aber das Steuergerät ist von der Hardware bei der MT10 gleich!!!
Also, Ihr müsst mal shoppen gehen, z.B. bei Eiweiss Raceparts den Healthtech ESE-Y01 (Euro 45) und ausm Elektronikladen oder bei eBay einen 6 poligen Taster 2X Um (Tast/Aus/Tast) (ca. Euro 5), ein Schalter geht auch, er muss nur eine Mittelstellung (Off) haben!!!
Ich hab mir im Elektronikladen diesen kleinen Taster mit Gummikappe (Wasserdicht) geholt, hinter der Batterie ein Loch nach unten gebohrt, so kann ich untern Popo greifen und die Klappe bedienen!!!
Zum Einbau:
Zündung aus, den Stecker vom Stellmotor runter und den ESE-Y01 auf den Stecker, erster Schritt erledigt!!!
Dann holt Ihr euch von der Kennzeichenbeleuchtung 12 Volt, also + & - und lötet es so an wie ich es hier gezeichnet habe, von den mittleren beiden Pins geht ihr auf die unteren beiden Kontakte des Stellmotors, fertig!!!
Nun schraubt Ihr unten am Auspuff das Schutzblech der Klappe mit den 3 Inbusschrauben ab, Endtopf ab ist nicht nötig!!!
(Das ist nur zum schauen das die Klappe ganz auf ist)
Jetzt die Zündung an und Ihr könnt mit dem Taster die Klappe auf und zu machen, achtet unten an der Klappe darauf das sie ganz offen ist, wenn man zu lange tastet fährt sie wieder ein Stück zu, einfach mit kurzen Impulsen hinarbeiten!!!
Die Klappe bleibt jetzt auch dauerhaft auf!!!
Ihr könnt Euch den Taster/ Schalter auch schenken und kurz 12 Volt auf den Stellmotor geben bis die Klappe ganz auf ist!!!
Blech wieder drauf und Sound genießen
Es gibt keine Einbußen in Sachen Leistung und Drehmoment, die Klappe dient nur der Geräuschreduktion!!!
Viel Spaß